Wenn Kekse älter sind als der typische Fortnite-Spieler


Werbeschenke sind nichts Neues in der Videospielbranche. Armbänder, Kondome, Stifte, Figuren und manchmal auch Lebensmittel werden sehr gerne verteilt. Die Jungs und Mädels bei IGN haben ihre alten Werbeschenke aus der GameCube Ära durchwühlt und dabei viele kuriose Dinge entdeckt.

Prototyp von Wii-Peripherie für den Nintendo GameCube aufgetaucht

Der Nintendo GameCube wurde gerade in den Verkäufen von der Nintendo Switch überholt, trotzdem war der Würfel eine sehr gute Konsole. Die Wii von Nintendo hat eine Generation später auf Bewegunssteuerung gesetzt, doch scheinbar war dieses Experiment schon weit früher geplant gewesen.

Neue lizenzierte Game Cube-Controller für Switch gesichtet

PowerA produziert derzeit offenbar einige neue Nintendo Game Cube-Controller für Nintendo Switch. Der Reddit-Nutzer Mew_The_Creator sagt, dass er einige neue Designs gesehen hat, die an die Einrichtung geliefert wurden in der er arbeitet. Er fügte in einem späteren Kommentar noch hinzu, PowerA habe sie an die Firma gesendet, „um ein Produktlayout für Geschäfte erstellen zu lassen“. Demnach befinden sich die eigentlichen Controller zwar nicht in der Verpackung, aber das Produkt scheint dadurch wohl bestätigt.

Super Mario Galaxy für Nvidia Shield nutzt Tasteneingaben anstelle der Bewegung

Nintendo hat sich mit Nvidia zusammengetan, um alte Wii- und Game Cube-Spiele auf der Nvidia Shield Konsole in China zu veröffentlichen, davon bleibt nun auch Super Mario Galaxy nicht verschont. Ein Spiel, das viele von uns gerne mal auf dem System ausprobieren würden, immerhin nutzt es auf Nintendo Wii doch die damals noch revolutionäre Bewegungssteuerung.