Nintendo Switch System-Update (Version 7.0.1)

Ein neues Nintendo Switch System-Update auf Version 7.0.1 wurde soeben für alle Benutzer freigeschaltet. Laut Nintendo wurde ein bestimmtes Problem behoben, durch das Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! keine Verbindung mehr zu Pokémon GO herstellen konnten, wenn die Spielsoftware nach dem Koppeln mit der App geschlossen wurde.

PS Vita-Produktion endet bald in Japan

Sony kündigte vor einer Weile an, dass die Produktion der PS Vita 2019 eingestellt wird. Laut der offiziellen japanischen PlayStation-Website soll es wohl in Kürze soweit sein. Auf den Seiten für die SKUs PCH-2000 ZA11 (PS Vita Black) und PCH-2000 ZA23 (PS Vita Aqua Blue), was die beiden einzigen noch in Produktion befindlichen PS Vita-Modelle in Japan sind, wird erwähnt, dass „die Auslieferungen bald enden werden” (近日出荷完了予定).

Neuestes Update lässt einige Trainer nicht mehr einloggen

Heute ist ein neues Update in Pokémon GO erschienen und dieses scheint für einige Trainer ein großes Problem zu sein: einige berichteten darüber, dass sie nach Installation des Updates nicht mehr in das Spiel einloggen konnten und die Nachricht erhalten, dass ihr Smartphone nicht kompatibel wäre.

Einige PokéStops und Arenen könnten bald aufgrund eines Rechtsstreits entfernt werden

Seit dem Release von Pokémon GO im Jahr 2016 ärgern sich einige Haus- und Grundstücksbesitzer darüber, dass Spieler aufgrund von dort platzierten PokéStops oder Arenen deren Grundstück unerlaubt betreten, um an diese heranzukommen. Bereits 2016 wurde aufgrund dessen eine Klage gegen Niantic eingereicht und am vergangenen Donnerstag reichten die Kläger einen Vorschlag ein, der nun geprüft werden soll.

Pokémon GO: Neues Update, neuer Ladebildschirm, Farbeagle und mehr

Für Pokémon GO wird auf Android-Plattformen derzeit ein neues Update ausgerollt. Bei iOS dauert es erfahrungsgemäß aber nicht so lange, bis die Neuerungen auch dort verfügbar sind. Laut dem neuen Ladebildschirm, scheint es so, dass endlich das GO-Schnappschuss-Feature Einzug hält. Die neue AR-Funktion, die Anfang dieser Woche angekündigt wurde, sowie einen ausführlichen Einblick aus der Entwicklung erhielt.

Pokémon GO – Einblick in die Entwicklung: Neue kreative Möglichkeiten mit dem GO-Schnappschuss

Einige von euch sind ziemlich kreativ im Umgang mit dem AR+-Feature aus Pokémon GO und genau hier setzt das neue GO-Schnappschuss-Feature an, welches Niantic kürzlich angekündigt hat. Hierzu bietet uns das Team einen Einblick in die Entwicklung, den wir euch nachfolgend eingebettet haben!

wp-appbox.php?imageurl=https%3A%2F%2Fchart.googleapis.com%2Fchart%3Fcht%3Dqr%26chl%3Dhttps%253A%252F%252Fanon.to%252F%253Fhttps%253A%252F%252Fitunes.apple
wp-appbox.php?imageurl=https%3A%2F%2Fis3-ssl.mzstatic.com%2Fimage%2Fthumb%2FPurple114%2Fv4%2F6b%2Fb7%2F2a%2F6bb72a16-7f08-df09-47cc-eada77744edf%2FAppIcon-1x_U007emarketing-0-0-GLES2_U002c0-512MB-sRGB-0-0-0-85-220-0-0-0-8.png%2F246x0w
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
wp-appbox.php?imageurl=https%3A%2F%2Fchart.googleapis.com%2Fchart%3Fcht%3Dqr%26chl%3Dhttps%253A%252F%252Fanon.to%252F%253Fhttps%253A%252F%252Fplay.google.com%252Fstore%252Fapps%252Fdetails%253Fid%253Dcom.nianticlabs
wp-appbox.php?imageurl=https%3A%2F%2Flh3.googleusercontent
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+