Betatest für PokéStop-Vorschläge wurde ausgeweitet

Niantic und The Pokemon Company haben die Funktion zur Einreichung von PokeStops für alle Pokémon GO-Trainer ab Level 40 in Mexiko aktiviert. Das Feature wurde zunächst Mitte September in Südkorea und Brasilien einem Betatest unterzogen.

Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App unterstützt jetzt Android 9.0

Erst vor kurzem erhielt die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App ein Update auf Version 1.7.0, mit den folgenden Funktionen:

  • Artikel über gesperrte Software können nicht länger auf der Nintendo Switch-Konsole gelesen werden.
    • Artikel werden gemäß der Auswahl unter Einstellungen -> Einschränkungskategorie -> Gesperrte Software gesperrt.
  • Keine Eingabe der Geheimzahl für die Altersbeschränkungen notwendig, wenn neue Interneteinstellungen auf der Nintendo Switch-Konsole gespeichert werden. Werden neue Interneteinstellungen gespeichert, erhältst du eine Mitteilung.
  • Weitere kleine Verbesserungen wurden vorgenommen.

Mit Luigi’s Mansion auf Geisterjagd

Luigi’s Mansion sollte den älteren unter euch als Nintendo GameCube-Titel aus dem Jahr 2001/2002 bekannt sein und war damals bereits ein großer Hit. Dieser wurde nun für den Nintendo 3DS neu aufgelegt und Luigi darf sich erneut auf Geisterjagd begeben, um seinen Bruder Mario zu retten! Ich durfte es vorab spielen und habe besonders die neuen Features für euch unter die Lupe genommen.

Diese Sinnoh-Pokémon sind aktuell fangbar

Die vierte Generation ist seit heute Nachmittag in Pokémon GO verfügbar. Natürlich sind noch nicht alle Pokémon im Spiel zu finden. Welche ihr momentan finden könnt, haben Reddit-User bereits zusammengetragen.

Pokémon aus Sinnoh in Pokémon GO gesichtet!

Sie ist da! Die vierte Generation ist nun offiziell in Pokémon GO verfügbar. Laut dem Pokémon GO Blog von Niantic werden die Pokémon, die zuerst in der Sinnoh-Region zu entdecken waren, nach und nach in Pokémon GO auftauchen. Das bedeutet, in den nächsten Wochen werden immer weitere neue Pokémon in der Wildnis und in Eiern zu finden sein.

Die spezielle Attacke von Metagross für Community Day ist nun bekannt

Niantic gab nun die spezielle Attacke für Metagross am Community Day in Pokémon GO am kommenden Sonntag, den 21. Oktober bekannt, an welchem ihr Tanhel begegnen werdet. Euer Metagross wird Sternenhieb erlernen, wenn ihr es während des Community Days entwickelt.

Pokémon GO Update 0.123.2 für Android und 1.193.2 für iOS wird ausgerollt

Das neueste Update für Pokémon GO wird derzeit ausgerollt und steht sowohl für Android- als auch für iOS-Nutzer im Google Play Store bzw. App Store zum Download bereit. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Gewinnspiel zu Luigi’s Mansion

Am 19. Oktober 2018 erscheint mit Luigi’s Mansion eine Neuauflage des Gamecube-Klassikers für alle Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Der Held des Spiels ist natürlich Luigi, doch ohne seinen Schreckweg 08/16 wäre er den Geistern im finsteren Herrenhaus, das er auf der Suche nach Mario erkundet, wohl hilflos ausgeliefert.

Der Pokémon GO AR+-Modus wird nun von Android unterstützt!

Zugegeben, diese Information aus dem Pokémon GO Blog ist bereits 5 Tage alt, dennoch möchten wir es hier kurz erwähnen. So heißt es „Android-Benutzer können Pokémon GO nun auf völlig neue Weise erleben!“ und fortan also auch den von iOS bekannten AR+-Modus anwenden.

Ist das Nintendo Switch Ladekabel an einem Smartphone sicher?

Habt ihr eventuell ein Smartphone mit einem USB-C Anschluss und euch schon einmal Gedanken gemacht, ob ihr das Ladekabel der Nintendo Switch damit verwenden könnt? Einige Leute aus Japan haben sich die Frage gestellt, ob dies sicher sei.