Eine mysteriöse Evoli-Statue taucht am Pokémon GO Community Day in Brasilien auf

In Suzano, São Paolo, stellt ein unbekannter Künstler zu jedem Pokémon GO Community Day eine passende Statue auf (wir berichteten). Dieses Wochenende fanden die beiden Evoli Community Days am Samstag sowie Sonntag statt und der Künstler stellte eine wunderschöne Evoli-Statue auf.

pokemon-go-evoli-statue-e1534106184838

Betrifft die Pokémon: Let’s Go-Anbindung auch das kommende PvP-Feature?

Diese News enthält einen Fakt (der uns bisher nicht bekannt war) und zwei spekulative Ansätze zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu!, Pokémon: Let’s Go, Evoli! und der Verbindung zu Pokémon GO. Wer mehr auf handfeste Dinge steht, der hat Glück, denn genau damit fangen wir jetzt an.

Sommerliches Animal Crossing Hintergrundbild für euer Smartphone

Zur Feier des Sommers hat der offizielle Animal Crossing Twitter-Account ein kleines Geschenk für euch! Dieses Hintergrundbild, passend zu Animal Crossing: Pocket Camp, könnt ihr speichern und dann direkt auf eurem Smartphone verwenden.

Fast wäre Link der Held in Captain Toad: Treasure Tracker geworden

Polygon hat ein informatives Interview mit dem Game Director Shinya Hiratake geführt und unter dem Titel „Wo Captain Toad: Treasure Tracker herkam“ veröffentlicht. Eine interessante Sache ist die Aussage, dass ursprünglich Toad noch gar nicht als Held des Spiels angedacht wurde, sondern ein Junge mit grüner Zipfelmütze. Das Team entschied sich jedoch gegen diese Idee und lies sich von Super Mario 3D World inspirieren.

Auch Evolis Entwicklungen beherrschen die Zuflucht

Evoli verleiht dem Community Day neuen Glanz, wie die offizielle Pokémon Webseite nämlich gestern noch einmal bestätigte, wird das Pokémon während des zweitägigen Community Day-Spektakels auch in seiner schillernden Form anzutreffen sein.

Das Mysterium hinter dem Animal Crossing Brief-System wurde gelüftet

Animal Crossing ist ein seltsames und wunderbares Franchise zugleich. Ihr könnt euch mit tierischen Nachbarn anfreunden, die saisonale Schönheit der Natur erkunden und euch darüber den Kopf zerbrechen, welches Sofa ihr kaufen möchtet, während ihr versucht, nicht den immer weiter ansteigenden Hypothekenschulden von Tom Nook zu erliegen.

Evoli sucht Zuflucht am Wochenende

Der News-Titel kommt nicht von ungefähr, denn Niantic hat die exklusive Attacke des Evoli Community Day bekanntgegeben, die nur am kommenden Wochenende verfügbar ist – Zuflucht. Dieses Mal wird das Event an zwei Tagen, jeweils am Samstag und Sonntag, den 11. und 12. August, zu den gewohnten Zeiten zwischen 11 und 14 Uhr stattfinden.

Arbeitet Niantic an einer Teamwechsel-Funktion in Pokémon GO?

Eine Frage, die von Pokémon GO Spielern gestellt wird, ist wie man denn sein Team wechseln kann. Laut der deutschen Support-Seite von Niantic hieß es, dass es „aktuell nicht möglich sei, das Team zu wechseln“.  Dieser Text wurde auf Englisch kürzlich jedoch geändert, wie einem Reddit-User aufgefallen ist.

Dieser New Nintendo 2DS XL kommt im Oktober nach Japan

Der „Hylian Shield Edition“ New Nintendo 2DS XL erschien am 2. Juli 2018, exklusiv in amerikanischen GameStop-Filialen, zum empfohlenen Verkaufspreis von 159,99 US-Dollar (wir berichteten). Mit der Umbenennung des europäischen Nintendo Online-Stores ist uns eben aufgefallen, dass im japanischen My Nintendo Store, der New Nintendo 2DS LL Hylian Shield Edition bis zum 3. September 2018 um 13 Uhr vorbestellbar ist. Zum Preis von 17.258 Yen (~134 Euro).

Niantic plant PvP in Pokémon GO Ende 2018 zu implementieren

Der lang ersehnte PvP-Modus (Spieler gegen Spieler) aus Pokémon GO, welcher bereits zum Start der App im Sommer 2016 angeteasert wurde, hat möglicherweise endlich ein Startfenster erhalten. In einem Interview mit der polnischen Zeitschrift Gram, verriet Anne Beuttenmüller, Niantic Head of Product Marketing, dass das Unternehmen derzeit am PvP-Modus arbeitet. Sie möchten ihn Ende diesen Jahres veröffentlichen.