StreetPass Monat zum Super Mario Bros. 30th Anniversary

Diesen Monat geht’s bei uns heiß her. Zusammen mit Nintendo feiern wir den 30. Jahrestag der Super Mario Bros.-Serie. StreetPass Jena machte gestern Abend um 18 Uhr den Anfang, darüber hinaus veranstalten auch StreetPass Aachen, StreetPass Berlin, StreetPass Düsseldorf und StreetPass Nürnberg an diesem Wochenende passend zum Thema ein StreetPass Treffen.

Super-Mario-Bros.-30th-Anniversary-1024x460

Noch keine Stadt aus eurer Nähe dabei? Kein Problem, denn auch in den folgenden Städten könnt ihr an einem kleinen New Super Mario Bros. 2 Turnier teilnehmen und Merchandise gewinnen:

Falls ihr unter dem Link nicht zur Facebook-Veranstaltungsseite gelangt, dann wurde möglicherweise noch keine erstellt. Sofern ihr einen Account besitzt, könnt ihr aber ein „Gefällt mir“ dalassen, um nichts zu verpassen oder ihr schaut regelmäßig hier vorbei und überprüft unseren Event-Ticker auf der rechten Seite.

Die Gewinne möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Mit freundlicher Unterstützung von Nintendo haben wir als Hauptgewinn 10 Schlüsselkappen1x Donkey Kong T-Shirt1x Inkbook sowie 1x Mario Kugelschreiber. Zusätzlich gibt es noch SchlüsselanhängerMario Münzen, sowie Mario Kart 8 Postkarten.

Auf zum Monster Hunter 4 Ultimate StreetPass Day!

Mit Unterstützung von Capcom und von Nintendo laden wir von StreetPass Germany, StreetPass Österreich und StreetPass Schweiz am 13. Juni in zahlreichen Städten aller drei Länder zum Monster Hunter 4 Ultimate StreetPass Day ein. Genau vier Monate zuvor, am 13. Februar, ist der neueste Teil der packenden Action-Rollenspiel-Serie erschienen.

Monster-Hunter-4-Ultimate-StreetPass-Day-1024x576

Gemeinsam spielen, sich austauschen und neue Freunde finden – so machen Videospiele doppelt Spaß. Die StreetPass-Funktion der mobilen New Nintendo 3DS-Konsolen wurde genau dazu entwickelt, um Videospieler zusammen zu bringen. Je mehr, desto besser.
Monster-Hunter-4-Ultimate-eShop-QR-CodeMonster Hunter Fans – und alle, die es werden wollen – können sich über den beigefügten QR-Code, eine kostenlose Demo-Version von Monster Hunter 4 Ultimate auf ihre Konsole laden. Sie ermöglicht es euch, sowohl den Single- als auch Multiplayer-Modus des Spiels am StreetPass Day auszuprobieren.

In folgenden deutschen Städten* findet der StreetPass Day statt:

Jeder ist beim Monster Hunter 4 Ultimate StreetPass Day herzlich willkommen: Profis, die das Spiel bereits besitzen ebenso wie Neueinsteiger. Für letztere ist das Event besonders reizvoll, bietet ihnen der kooperative Multiplayer-Modus doch Gelegenheit, von erfahrenen Monsterjägern Tipps zu erhalten und die besten Tricks zu erlernen.

Obendrein gibt es auch etwas zu gewinnen: Unter den Teilnehmern der StreetPass-Gruppe, die am 13. Juni in ihrer Stadt die meisten Fans versammelt, werden von den Organisatoren der entsprechenden StreetPass-Gruppe 50 Gutscheine für den Nintendo eShop im Wert von je 20 Euro verlost. Zudem warten auf die Besucher kleinere Monster Hunter-Goodies. Also: Nichts wie hin zum Monster Hunter 4 Ultimate StreetPass Day.

*Die Liste der teilnehmenden Städte ist möglicherweise noch nicht vollständig und die Veranstaltungen auf den verlinkten Seiten ggf. noch nicht erstellt. Schaut also ruhig in den nächsten Tagen öfter hier, bei Twitter und/oder  Facebook vorbei.

Animal Crossing: New Leaf StreetPass Tag Reloaded!

Vor knapp einem Jahr haben wir zum großen „Animal Crossing: New Leaf“ StreetPass Tag aufgerufen und ihr habt uns eure schönsten Häuser gezeigt. Doch was ist in diesem Jahr passiert? Welche Abenteuer habt ihr erlebt, welche Bewohner wohnen seit dem ersten Tag bei euch, welche weggezogenen vermisst ihr am meisten? Und am wichtigsten: wie sieht euer Haus inzwischen aus?
Daher finden in insgesamt 11 Städten in den nächsten Wochen der „AC: New Leaf“-StreetPass Tag Reloaded statt! Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder was. Auf die Teilnehmer der Treffen warten jeweils eine Melinda Figur (inkl. Rathaus), eine Törtel Figur (inkl. Haus), sowie reichlich Stickerbögen.
Bringt also unbedingt euer Spiel mit zu dem Treffen! Den genauen Ablauf des Wettbewerbes erfahrt ihr dann bei den jeweiligen StreetPass Gruppen oder auch direkt vor Ort. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig!

Die Treffen finden in den folgenden Städten statt:

Trier – 17.05.2014, 14:00 Uhr
Mainz – 17.05.2014, 15:00 Uhr
Hamburg – 18.05.2014, 15:00 Uhr
Lübeck – 24.05.2014, 14:00 Uhr
Berlin – 24.05.2014, 15:00 Uhr
Bremen – 24.05.2014, 15:00 Uhr
Essen – 31.05.2014, 14:00 Uhr
München – 31.05.2014, 15:00 Uhr
Reutlingen – 07.06.2014, 13:00 Uhr
Hannover – 07.06.2014, 15:00 Uhr
Köln – 21.06.2014, 16:00 Uhr

Gebt den Gruppen ein „Gefällt mir“ bei Facebook, damit ihr immer Informiert seid!

10250058_896142683745002_1403933134900665860_n

Die Gewinne!

„Pokémon X/Y“ StreetPass Tag – reloaded

Riding-Goat-Pokemon-X-and-Y_1920x1200-1024x640

Der letzte Pokémon Streetpass Tag im November war für viele ein Highlight – daher geht es nun in die nächste Runde! Im März finden in zahlreichen Städten Treffen zum Thema „Pokémon X/Y“ statt. Natürlich findent auch dieses mal wieder zahlreiche Turniere statt. Wie sieht euer Team inzwischen aus? Konntet ihr es vervollständigen und perfektionieren? Zeigt es auf einem Treffen in eurer Nähe!

Zu gewinnen gibt es dieses mal diverse Poster und Sticker Bögen. Unter den jeweils besten drei, aller teilnehmenden Städte, werden außerdem insgesamt 10 Pokéball-Cartridge-Boxen verlost, die es nur als VVK-Goodie außerhalb Deutschlands gab.

Die folgenden Städte nehmen am kommenden StreetPass Tag teil:
Köln – 8.März
Berlin – 15.März
München – 15.März
Essen – 15.März
Bremen – 15.März
Hannover – 15. März
Mainz – 15.März
Hamburg – 15.März
Jena – 19.März
Lübeck – 22.März
Trier – 22.März
Minden – 22.März
Dresden – 23.März

Die genauen Termine und Regeln für das Turnier können sich noch in Einzelfällen ändern. Schaut auf jeden Fall regelmäßig auf den verlinkten Seiten vorbei um auf den aktuellen Stand zu bleiben.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg.

Wir danken Nintendo für das bereitstellen der Preise!

„Pokémon X/Y“ StreetPass Tag

Riding-Goat-Pokemon-X-and-Y_1920x1200-1024x640

Vor etwa einem Monat wurde die sechste Generation der Pokemon Spiele eingeleitet: Pokémon X & Pokémon Y waren nun endlich erhältlich. Inzwischen dürften sich die meisten Fans bereits eine beachtliche Sammlung an alten und neuen Pokémon zugelegt und ein kampfstarkes Team zusammengestellt haben.
Somit wird es höchste Zeit einem StreetPass Tag den Taschenmonstern zu widmen. So finden in vielen deutschen Städten zwischen dem 16.11.2013 und 23.11.2013 StreetPass Treffen zum Thema Pokémon statt.

Auf jedem Treffen könnt Ihr euer können als Trainer in einem Turnier unter Beweis stellen und kleine Preise abstauben:

Platz 1:
– Pokéball-Cartridge-Boxen
– Nintendo 3DS XL Tasche
– Pokémon X/Y Stickerbogen

Der zweite Platz kann zwischen zwei Paketen wählen:
Paket 1:
– Pokémon X/Y Bleistift
– Pokémon X/Y Notizblock
– Pokémon X/Y Aufkleber-Bogen
Paket 2:
– Pokémon X/Y Magnet-Set
– Pokémon X/Y Aufkleber Bogen

Der dritte Platz erhält das übrig gebliebene Paket.

Aber auch für StreetPass Fans ohne Pokémon lohnt sich natürlich der Besuch. Denn wie bei jedem Treffen geht es natürlich auch darum, fleißig Puzzles zu tauschen und die StreetPass Games zu zocken. Auch gilt es Hutscheine für die zahlreichen neuen Kopfbedeckungen zu sammeln.

Die folgenden Städte nehmen am kommenden StreetPass Tag teil:

16.11.2013 – Samstag
Trier, ab 14 Uhr
Augsburg, ab 14 Uhr 
Essen, ab 14 Uhr
Saarbrücken (Saarland), ab 14 Uhr
Leipzig, ab 14:30 Uhr
Hamburg, ab 15 Uhr
Hannover, ab 15 Uhr
Bremen, ab 15 Uhr
Berlin, ab 15 Uhr

17.11.2013 – Sonntag
Köln, ab 13 Uhr
Mainz, ab 15 Uhr
– Dresden, ab 18 Uhr
– Minden, ab 15 Uhr 

20.11.2013 – Mittwoch
Jena, ab 17 Uhr 

23.11.2013 – Samstag
Lübeck, ab 15 Uhr

Die genauen Termine und Regeln für das Turnier können sich noch in Einzelfällen ändern. Schaut auf jeden Fall regelmäßig auf den verlinkten Seiten vorbei um auf den aktuellen Stand zu bleiben.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg.

Wir danken Nintendo für das bereitstellen der Preise!

StreetPass Tag #07 – „Animal Crossing: New Leaf“

treffen-ohne-lübeck
Am 6.Juli fand der 7. bundesweite StreetPass Tag statt. In insgesamt 13 Städten trafen sich Animal Crossing und StreetPass Fans zum gemeinsamen zocken und Puzzle tauschen. In Zusammenarbeit mit Nintendo fand in allen teilnehmenden Städten ein Wettbewerb statt. Das am schönsten eingerichtete Haus wurde gesucht! Für die Gewinner gab es unter anderem ein exklusives T-Shirt und eine Melinda Sammelfigur. Weiterhin haben einige Städte ein Gruppen- bzw. Themenfoto im „Animal Crossing“ Stil gemacht. Diese werden heute um 15 Uhr auf unserer Facebook-Seite online gehen und ihr dürft abstimmen, welches Foto am kreativsten ist. Gebt eurem Favoriten einfach ein „Gefällt Mir“. Die Gruppe, die bis zum Sonntag bis 15 Uhr die meisten „likes“ hat, gewinnt eine kleine „Animal Crossing“ Überraschung (natürlich nur für die, die sich auf das Foto getraut haben ;-)).

Vielen Dank an die Gruppenleiter für die tolle Organisation der Treffen, sowie an euch für das zahlreiche Erscheinen! Anbei noch ein paar Berichte der einzelnen Events/Veranstaltungen mit Fotos der Gruppen und den Häusern/Inneneinrichtungen der Gewinner.

Lübeck
Pünktlich zum StreetPass Tag wurde das Wetter traumhaft warm. Insgesamt gab es 16 Begegnungen zu verbuchen und 6 Personen haben am Animal Crossing Wettbewerb teilgenommen. Wir haben uns über die neuen Gesichter gefreut und hoffen, dass diese auch in Zukunft wieder dabei sind.

Krefeld
Angenehmes Wetter – viel Sonne und ausreichend Schatten. Anwesend waren 6 Leute, davon 2 neue. 11 StreetPass-Begegnungen im Zeitraum der Veranstaltung. Davon 3 im Hintergrund. Von diesen 11 Begegnungen haben 5 zuletzt Animal Crossing: New Leaf gespielt. Die Atmosphäre war locker und es wurde viel über Animal Crossing gesprochen, aber auch andere Themen kamen nicht zu kurz.

Essen
Insgesamt haben etwa 45 Leute teilgenommen. Das Wetter war schon etwas zu heiß, aber durch ein paar Schatten- und Sitzplätze konnte man es doch ganz gut aushalten. Insgesamt haben 11 Leute beim Wettbewerb teilgenommen.

Bocholt
Das Treffen war mit 6 Teilnehmern „klein aber fein“! Somit gingen bei den drei Animal Crossing Spielern aber auch niemand leer aus. Anschließend wurde noch das Treffen in Essen besucht.

Trier
Wir hatten richtig tolles Wetter. Insgesamt waren 15 Personen vor Ort und auf meinem 3DS XL zählte ich ca. 20 Begegnungen. Da es uns draußen zu warm wurde und man auf dem 3DS leider nicht viel erkennen konnte, ging es ins astarix, wo neben dem Wettbewerb auch gleich noch was gegen den Hunger getan werden konnte. Es haben 8 ACNL-Spieler teilgenommen, wovon der letzte allerdings leider ohne Preis nach Hause ging. Spaß gemacht hat ihm das bewerten der anderen Häuser aber trotzdem und man sammelte auf diese Weise einige Inspirationen, für die eigenen vier Wände.
Das Treffen begann um 14 Uhr an der Porta Nigra und endete um ca. 18 Uhr.

Berlin
In Berlin kamen so viele, wie noch nie. Es wurden über 160 Begegnungen auf einem der Geräte gezählt.

Hannover
Der bundesweite 7.StreetPass Tag „Animal Crossing New Leaf“ in Hannover fand – so wie es sich gehört – vor dem Neuen Rathaus statt.
Insgesamt anwesend waren 19 Spieler, von denen 13 Animal Crossing spielen. Die Besichtigung der Häuser in Animal Crossing und die anschließende Wahl hat demnach einige Zeit in Anspruch genommen. Jeder Teilnehmer konnte jeweils jedes Haus mit 1 bis 3 Punkten bewerten, so dass es am Ende punkte technisch ein sehr knappes Rennen war (19 bis 28 von 36 möglichen Punkten). So kam es auch, dass wir nicht einen, sondern 5 Gewinner hatten und die Gewinne, so wie ein „I’m a StreetPasser“-T-Shirt unter den Gewinnern (darunter drei erstplatzierte) verteilt wurden.
Doch auch für das Sammeln der kürzlich erschienenen Puzzles und der neuen Mii-Lobby Spiele war Zeit.
Da viele auch mehrere 3DS besitzen, konnte man auf mehr als 30 Begegnungen kommen.
Besonders erfreulich war, dass viele neue Gesichter am Treffen teilgenommen haben und viele bekannte Gesichter wieder dabei waren.
Wie bei einigen Treffen zuvor hatten wir auch Besuch aus den Niederlanden. Aber auch aus Hameln und Minden haben sich der eine oder andere nach Hannover verirrt, worüber wir uns ebenfalls gefreut haben.
StreetPass Hannover freut sich schon auf die nächsten Treffen Anfang August, wenn auch Nintendo in der Stadt ist und bei der Nintendo Tour am Maschsee halt macht.

Augsburg
In Augsburg war das Treffen ein voller Erfolg – mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 21 Leuten.

Lindau
Aufgrund einiger kurzfristigen Ausfällen waren „nur“ drei Teilnehmer beim Treffen in Lindau. Aber so waren wenigstens genug Gewinne für alle dabei.

Saarland
Das erste Treffen im Saarland war ein Riesenerfolg! Von 5 angemeldeten Leuten kamen….13! Nachdem 2 Leute am Bahnhof ihre Begegnungen eingesammelt haben und versprochen hatten nächstes Mal mehr Zeit mitzubringen, ist die Gruppe mit 11 Leuten an den Sankt Johanner Markt in eine Kneipe, in der das Obergeschoss Samstags Mittags praktisch immer leer steht. Hatte ne richtig nette Wohnzimmer Atmosphäre und war super zum zocken und AC Wohnungen bewerten. Nach 5 Stunden war das Treffen beendet.

Hamburg
Animal Crossing bescherte uns in Hamburg zum StreetPass Tag viele neue Mitspieler und man konnte sehr gut merken, dass gerade ACNL ein Spiel ist, das von jung und alt gerne gespielt wird.
In den 2 Stunden konnten kaum alle Musterhäuser begutachtet werden und die Wahl geriet fast zur Qual, denn alle neuen Bürgermeister hatten sich für den großen Tag alle Mühe gegeben, ihre kleinen Häuschen herzurichten.
Nach der Bewertung wurde auch so manches neue Möbelstück oder spezielle Item im lokalen Modus getauscht und auch neue Freundschaften geschlossen, um sich später im Online-Modus in den verschiedenen Städten zu treffen.
Und nach diesem Erfolg ist wohl klar, dass ACNL auch bei den nächsten Treffen gerne gespielt wird.

 

„Animal Crossing“ StreetPass Tag am 6.Juli 2013

treffen-ohne-lübeck

Mit „Animal Crossing: New Leaf“ erschien nun endlich der langersehnte Titel rund um das sammeln von Früchten und fangen von Käfern. Nun wollen wir wissen, wie ihr die ersten Wochen als Bürgermeister verbracht habt und wie euer Häuschen inzwischen aussieht. Daher ruft StreetPass Germany zum 7. Bundesweiten StreetPass Tag aus – das Hauptaugenmerk liegt dann natürlich auf Animal Crossing! So werden in allen teilnehmenden Städten Wettbewerbe stattfinden, wo ihr euer Haus bewerten lassen könnt. Für die best bewertesten Häuser gibt es natürlich auch Preise, wie z.B. T-Shirts, Sammelfiguren oder Sticker.

Foto_8-150x150

… wie z.B. dieses exklusive T-Shirt!

Foto_9-150x150

Da ist für jeden Fan etwas dabei…

Wie genau die Abstimmung läuft, hängt natürlich auch von der Anzahl der Teilnehmer ab. Daher erfahrt ihr direkt auf den Treffen, wie man die begehrten Preise abstauben kann.

Aber auch für StreetPass Fans ohne Animal Crossing lohnt sich natürlich der Besuch. Denn wie bei jedem Treffen geht es natürlich auch darum, fleißig Puzzles zu tauschen und die StreetPass Games zu zocken. Durch das letzte Update gab es ordentlich Nachschub und die insgesamt 5 neuen Puzzles wollten vervollständigt werden. Auch gilt es Hutscheine für die zahlreichen neuen Kopfbedeckungen zu sammeln.

Die folgenden Städte nehmen am kommenden StreetPass Tag teil:

Saarbrücken (StreetPass Saarland)12 Uhr, Haupteingang des Hauptbahnhofs
Bocholt12 Uhr, Aa-Brücke am McDonalds Parkplatz, nähe Aasee
München13 Uhr, Feldherrnhalle am Odeonsplatz
Lindau14 Uhr, Comic Fantasy
Augsburg14 Uhr, Rathausplatz Augsburg
Trier14 Uhr, Porta Nigra
Berlin15 Uhr, Weltzeituhr Alexanderplatz
Hamburg15 Uhr, Europa Passage
Hannover15 Uhr, Neues Rathaus/an den Maschteichen
Leipzig15 Uhr, Bernardstraße 67 (Kleingarten Verein Sellerhausen, Sommerfest)
Lübeck15 Uhr, Holstentor
Essen15 Uhr, Kennedy Platz
Krefeld: 14:30 Uhr, Marienbrunnen auf dem Dionysiusplatz (Hinterausgang Shoppingcenter Schwanenmarkt) 

Mit einer Woche Verspätung gibt es auch noch in Frankfurt Gewinne abzustauben:
Samstag 13.Juli, 15 Uhr auf dem „Cosday“

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg.

Vielen Dank an Nintendo für das bereitstellen der Preise!

Wir schicken die besten Monsterjäger nach Bonn zur Animagic

Am 11. Mai suchten wir in insgesamt 10 Städten die besten Monsterjäger und riefen deshalb zu einem Monster Hunter 3: Ultimate Wettbewerb aus. Wir spielten die Arena-Quest „Zweikampf: Barioth“. Dort gab es festgelegte Waffen- und Rüstungssets, wodurch niemand benachteiligt wurde, der sich das Spiel erst kurz vor dem Event zugelegt hat.

Nintendo unterstützte uns dabei mit wirklich tollen Preisen. So gab es pro Stadt für das beste Team jeweils 4 Polo-Shirts mit der Aufschrift „Meisterjäger“ + Poster, für die Zweitplatzierten je 4 Jagd-Notizbücher und für den dritten Platz nochmals 4 Poster.

Das sollte es aber nicht gewesen sein. Wir verglichen eure Bestzeiten miteinander und konnten einen bundesweiten Sieger ermitteln. Um euch einen Überblick zu geben, wie knapp das ganze war, hier die die besten 3 Teams:

In Hamburg hatte das schnellste Team eine Zeit von 2:38, dies konnte von Trier mit 2:31 locker überboten werden und lange sah es auch so aus, als würde dieses Team als Sieger hervor gehen. Doch dann kam Essen & Gelsenkirchen mit einer Zeit von 2:26 um die Ecke und platzierte sich stolz oben auf dem Siegertreppchen. Wir können nur sagen: Herzlichen Glückwunsch. Den folgenden Zusatzpreis  habt ihr euch redlich verdient:

  • 1 Übernachtung in zwei Doppelzimmern im Hilton Hotel mit An-/Abreise (2. Klasse Zug) nach Bonn zur Animagic

P1040759-1024x768
(Foto des Siegerteams aus Essen & Gelsenkirchen)

 

Monster Hunter 3: Ultimate Wettbewerb am 11.Mai 2013

521658_445539142189786_760672860_n

Monster Jäger versammelt euch! Am 11.Mai veranstaltet StreetPass Germany den 6. Bundesweiten StreetPass Tag. In Zusammenarbeit mit Nintendo finden in insgesamt 10 Städten Monster Hunter 3: Ultimate (3DS) Wettbewerbe statt. Für die besten Teams gibt es natürlich Preise:

1. Preis (je 4x):
– ein T-Shirts mit dem Aufdruck „Meisterjäger“ und dem Logo des Spiels. Limitiert und nur bei diesem Wettbewerb erhältlich!
– ein Monster Hunter Jagd-Notizbuch.

2. Platz (je 4x):
– ein Monster Hunter Jagd-Notizbuch.
– ein Monster Hunter 3 Ultimate Poster.

3. Platz (je 4x):
– ein Monster Hunter 3 Ultimate Poster.

Auch das Bundesweit beste Team wird gesucht! Mehr dazu und Informationen zum genauen Spielmodus erfahrt ihr direkt auf dem Treffen. Die größten Chancen habt ihr natürlich, wenn Ihr ein Team von vier Leuten bildet. Euch fehlen noch Mitspieler? Fähige Jäger findet ihr direkt bei den Treffen. Bitte denkt daran, dass jeder teilnehmende Jäger ein eigenes Spiel benötigt, da kein Downloadspiel unterstützt wird. Doch auch für StreetPasser ohne Monster Hunter lohnt sich ein Besuch. Schließlich gab es vor kurzem zwei neue Puzzles (Luigis Mansion, Fire Emblem) und hier habt ihr die besten Chancen, diese zu vervollständigen oder einfach ein paar Runden Mario Kart & Co zu spielen.

In den folgenden Städten findet ein Treffen am 11.Mai statt:
Augsburg, ab 14 Uhr, Moritzplatz
Trier, ab 14 Uhr, Porta Nigra, Porta Nigra Platz, 54290 Trier
Frankfurt, ab 16 Uhr, Chinesischer  Garten Frankfurt
Krefeld, Datum & Uhrzeit folgen (s. Link)
Mainz, ab 14 Uhr, Hauptbahnhof, Haupteingang nähe Blumenladen, bei schlechtem Wetter im Bahnhof
Berlin, ab 15 Uhr, Weltzeituhr, Alexanderplatz 1, 10198 Berlin
Hamburg, ab 15 Uhr, Bahnhof Dammtor, Ausgang zum CCH, danach gemeinsam zum Japanischen Garten, St.Petersburger Straße 28, Hamburg (Planten un Blomen)
Münhchen, ab 15 Uhr, Treffen vor dem Starbucks in der Schützenstraße, danach gemeinsam zu den Sitzbänken am Neptunbrunnen
Essen, ab 15 Uhr, vor dem Limbecker Eingang, bei schlechten Wetterverhältnissen im Saturn (Limbecker Platz)
Lübeck, ab 15 Uhr, unter dem Holstentor, anschließend eventuell zu den Bänken auf einer kleinen Wiese richtung MuK (siehe Beschreibung)

Solltet ihr noch Fragen haben, dann könnt ihr sie uns gerne per Kommentar unter diesem Artikel posten oder uns einfach eine Mail schicken. Ihr könnt natürlich auch direkt unter der betreffenden Veranstaltung posten, wenn ihr noch Fragen habt. Wir freuen uns auf euer erscheinen!

Gruseliger Spaß beim 5.StreetPass Tag

luigis-mansion-2

Am 06.04. war es soweit: der 5.StreetPass Tag fand in vielen Städten Deutschlands statt. Dieser stand voll unter dem Motto „Luigis Mansion 2“. Neben dem fleissigen sammeln von Puzzleteilen, gab es auch einen Wettbewerb. In allen Städten haben sich mehrere vierer Teams zusammengetan und haben zusammen im „Jäger“ Modus insgesamt 5 Etagen des „Wirrwarrturms“ entgruselt. Das schnellste Team wurde mit „Buu Huh“-Knautschbällen belohnt. Alle Teilnehmer haben außerdem einen Stickerbogen passend zum Spiel bekommen. Vielen Dank an Nintendo für das bereitstellen der niedlichen Preise! Um einen Eindruck über die Treffen zu erhalten, folgt nun eine Auswahl von Berichten, direkt von den StreetPass Gruppen. Bis zum nächsten StreetPass Tag!

Hamburg:
Am Samstag trafen sich die Hamburger zum „Luigis Mansion 2“ Wettbewerb, um aus ihrer Mitte das schnellste Geisterjäger-Team zu finden. Am Anfang wurde noch in den Gruppen nach der besten Strategie gesucht, doch als sich die Gruppen in ihrer endgültigen Besetzung gefunden hatten, setzte sich das Gewinnerteam souverän durch mit der Bestzeit von 5:37 Minuten.

gewinner-hamburg-150x150

Die vier schnellsten Geisterjäger aus Hamburg!

Einige nutzen auch die Möglichkeit das Spiel ganz neu für sich zu entdecken und einmal anzuspielen.
Und so vergingen die 2 Stunden des Treffens mal wieder wie im Fluge, auch wenn man ein ums andere Mal die Mii-Lobby leeren musste, weil über 30 StreetPasser anwesend waren.

 

Am 06.April 2013 fand das 1. Streetpass Hannover-Treffen statt. Bei der Planung des Treffens haben wir mit maximal 5 Teilnehmern gerechnet, da sich bei Facebook lediglich 6 als „sicher“ angemeldet hatten. Wir waren überrascht das es dann doch 10 Teilnehmer wurden. Nachdem man sich zunächst begrüßt hat und ein paar Meter abseits vom Treffpunkt (Hannover Hauptbahnhof an der Ernst-August-Statue „Unterm Schwanz“) Puzzleteile getauscht wurden und jeder der Krone zu Hilfe geeilt ist gab es einen kleinen Spaziergang durch die Ernst-August-Galerie mit anschließendem gemütlichen Beisammensein im „Sol y Mar“. Dort wurde dann von allen einmal „Luigis Mansion 2“ angetestet und anschliessend wurden noch die Freundescodes ausgetauscht. Gesprochen wurde natürlich auch viel (aber nicht ausschliesslich) über aktuelle und künftige Spiele für den 3DS. Nach ca. 2,5 Stunden ging das erste erfolgreiche Streetpass Hannover-Treffen zu ende, und wir sind stolz darauf das alles so gut gelaufen ist.

 

Am letzten Samstag war es wieder soweit, anlässlich des Launchs des 3DS Spiels „Luigi’s Mansion 2“ fand ein bundesweites StreetPass Treffen statt, dem wir uns, als Leipziger Gruppe, natürlich angeschlossen haben.
Das Treffen fand diesmal wieder bei uns im Laden statt, in gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen und dem neuen Spiel zum Ausprobieren und gegeneinander spielen.
Dank der Unterstützung seitens Nintendo, dem Haus der Computerspiele und einiger privater Module, gab es zum Glück genügend Spielmodule, so dass jeder mal ran konnte und auch der angesetzte Wettbewerb zügig vonstatten ging.
Auch diesmal hatte Nintendo für die glücklichen Gewinner ein paar Kleinigkeiten eingepackt, die das Siegerteam „Die Geisterschrecker“, mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von nur 6:18 min für 5 Etagen, in Empfang nehmen durften.

Siegerteam-leipzig-150x150

Die glücklichen Gewinner in Leipzig

Der Laden war wieder proppenvoll. Zu unserem Stammkreis gesellten sich diesmal auch ein paar „Neulinge“, die teils von weit hinter Hannover extra zu uns gefahren waren. Wir hoffen, es hat allen gefallen.

gruppenfoto-leipzig-150x150

Die Leipziger StreetPasser zeigen sich!

Das nächste Treffen findet im Rahmen der „Langen Nacht der Computerspiele“ am 04.05.2013 in der HTWK statt. Zusätzlich zu einem festen Zeitpunkt, an dem wir uns alle treffen können und der noch bekanntgegeben werden wird, habt ihr hier natürlich den ganzen Abend die Möglichkeit, andere StreetPasser und Videospielbegeisterte anzutreffen.

München:
Wir haben uns um 13 Uhr an unserem ‚Stammplatz‘ getroffen. Was für unsere Verhältnisse und im Vergleich zu den anderen Städten früher als gewohnt war. Wir haben bis 13:30 auf Besucher gewartet. Leider sind viele, die sich angemeldet hatten nicht erschienen. Trotzdem sind wir auf eine Besucherzahl von 11 gekommen. Somit hatten wir 3 Viererteams. Die Besucher waren sehr tapfer und haben bei frischen 3 °C den Geisterturm entgruselt. „Da werden die Hände irgendwann ganz klamm“, sagte eine Besucherin. ‚Enfo‘, ‚Burny‘, ‚Para‘ und ‚Raya‘ haben den Turm innerhalb von 7:37 min. von Geistern gesäubert und somit auch die BuuHuus bewonnen. Alle Besucher haben dann noch einen Stickerbogen bekommen. Auch wenn einige die Aufkleber schon von der Oster Mall Tour hatten, haben sich alle darüber gefreut.

Essen:
Das Treffen am 06.04. fand zum Glück nicht im Nachtschattental statt, sodass wir nicht von Geistern gestört wurden. So fanden sich auch über 30 StreetPasser vor dem GameStop zusammen und tauschten Fleißig Puzzleteile und halfen sich bei Rette die Krone. Danach ließen wir noch einige Geister aus Gidds Speicher und saugten sie in Gruppen im Wirrwarturm wieder ein. Am schnellsten gelang das Gruppe „FoXx“ in nur 5:35 Minuten! Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier!

Gruppenfoto-Essen-150x150

Großer Andrang in Essen

Trier:
In Trier haben sich beim Streetpass Treffen diesmal ungefähr 20 Nintendo-Fans unter der Porta Nigra versammelt. 12 Mutige schlossen sich dann auch in 3 Teams zusammen um sich in den Wirrwarrturm von Luigis Mansion 2 zu wagen und den Geistern das Spuken auszutreiben. Ein Team hat es dann auch geschafft alle 5 Etagen in 11.39 Minuten  zu entgruseln. Einem der Sieger gefiel das ganze so gut, dass er sich gleich nach dem Treffen das Spiel gekauft hat. Danach ging es dann mit der noch fast vollständigen Gruppe zu Chibiya, einem japanischen Schnellrestaurant, dass an dem Tag in Trier Eröffnung feierte. Das besondere daran ist, dass die Besitzerin mit einigen der Trierer Streetpassern befreundet ist und der ganze Meute 2 Tische reserviert hatte. Definitiv eines der gelungensten Treffen bisher!

trier-150x150

Gewinner Team aus Trier