LEGO Ideas arbeitet an Produktion der Sonic Mania Green Hill Zone

0
179

Via Pressemitteilung haben wir erfahren, dass LEGO Ideas Sonic the Hedgehog in Steinform bringen wird – dank eines Konzeptentwurfs, der von dem 24-jährigen, in Großbritannien lebenden LEGO Superfan Viv Grannell eingereicht wurde. Viv, ebenfalls ein leidenschaftlicher Sonic-Fan, reichte ihren Entwurf bei der LEGO Ideas Plattform ein, einer LEGO-Initiative, die neue Ideen, die von Fans erdacht und über die abgestimmt wurden, in die Realität umsetzt. 

Vivs Design wurde von Sonic Mania aus dem Jahr 2017 inspiriert und zeigt ikonische Charaktere und Umgebungen aus dem Level Green Hill Zone des Spiels.  Nachdem das Design fertiggestellt war, erreichte es die erforderliche Anzahl von 10.000 Stimmen von LEGO-Fans weltweit – bevor es von der LEGO Gruppe grünes Licht für die Produktion erhielt. 

Viv Grannell über die Gewinner-Idee:

Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt, und sie passt so perfekt zum LEGO System, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung zu sammeln, damit sie realisiert werden kann. Dass 10.000 Leute hinter meinem Entwurf standen, war schon überwältigend genug, selbst mit Freunden und Familie im Rücken, aber dass er für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich je hüten musste!

Das Sonic Mania Green Hill Zone LEGO Ideas-Design wird nun in Zusammenarbeit mit SEGA in die Produktentwicklungsphase gehen und nach Fertigstellung weltweit erhältlich sein. Jason Rice, Director of Brand Licensing, SEGA Europe Ltd, sagte über die Zusammenarbeit:

Bei SEGA haben wir die Fans immer dazu ermutigt, durch ihre eigenen Kreationen am Vermächtnis der Sonic-Franchise teilzuhaben, und es ist wunderbar zu sehen, wie diese Tradition durch das LEGO Ideas® Programm fortgesetzt wird. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Viv und der LEGO Gruppe und hoffen, dass wir die Fans dazu inspirieren können, ihre eigenen einzigartigen Sonic the Hedgehog™-Erlebnisse für kommende Generationen zu kreieren.

Wie gefällt euch das Design? Schreibt uns eure Meinung gerne unten in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments