Mario Kart Wii wurde im letzten Jahr häufiger verkauft als Mario Kart 8 für Wii U

0
545

Mario Kart ist eine Videospielreihe, die sich nach wie vor wie warme Semmeln verkauft. Dies allerdings für eine längst veraltete Konsole. Aus Nintendos jüngsten Finanzergebnissen wissen wir, dass Mario Kart Wii zwischen März 2018 und März 2019 häufiger verkauft wurde, als Mario Kart 8 für Wii U (via ResetEra).

Ob ihr es glaubt oder nicht: Mario Kart Wii verkaufte sich im letzten Geschäftsjahr fünfmal mehr als Mario Kart 8. So stieg Mario Kart Wii von 37,10 Millionen verkauften Einheiten im März 2018 auf 37,20 Millionen Einheiten im März 2019. Mario Kart 8 hingegen stieg nur von 8,42 Millionen auf 8,44 Millionen Exemplare. Das bedeutet, dass Mario Kart 8 ganze 20.000 Mal und Mario Kart Wii sogar 100.000 Mal verkauft wurde.

Im Geschäftsjahr von 2017 verkaufte sich Mario Kart Wii 150.000 Mal und Mario Kart 8 100.000 Mal. Hättet ihr gedacht, dass es noch so viele Wii-Spieler gibt, die sich Mario Kart für diese Konsole zulegen, statt eine Nintendo Switch mit Mario Kart 8 Deluxe?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments