In einem neuen Interview mit Young Jump sprach der Schöpfer der Kingdom Hearts-Reihe, Tetsuya Nomura, über die Möglichkeit, sich in ein paar Jahren aus der Spieleentwicklung zurückzuziehen. Er sprach auch darüber, dass neue Autoren an der Serie arbeiten und wie komplex seine Geschichten sind.
Auf die Frage, ob er einen Abschluss der Kingdom Hearts-Reihe sieht, scherzte Tetsuya Nomura, dass er, da ihm nur noch wenige Jahre bis zu seinem endgültigen Rücktritt bleiben, überlegen muss, was zuerst kommt. Dann sagte er, dass er entweder in den Ruhestand gehen oder die Projekte, an denen er arbeitet, beenden muss. Der Entwickler beruhigte die Fans jedoch mit der Aussage, dass er seine Arbeit an Kingdom Hearts IV beenden will.
Als er über Nomuras Szenarien und deren Komplexität sprach, sagte der Entwickler, dass die Synchronsprecher manchmal Schwierigkeiten haben, der Handlung der Spiele zu folgen. In diesen Fällen müssen Nomura und andere Mitarbeiter helfen, indem sie Details anbieten. Nomura selbst ermutigt die Leute jedoch, ihn im Zweifelsfall nach dem Szenario zu fragen.
Als neuen Test oder Experiment für die Serie sagte Nomura, dass er Leute, die noch nie an der Kingdom Hearts-Reihe gearbeitet haben, gebeten hat, sich an der Erstellung des Szenarios für Kingdom Hearts: Missing Link zu beteiligen. Nomura fügte jedoch hinzu, dass er letztendlich derjenige sein wird, der für das Drehbuch verantwortlich ist.
Kingdom Hearts IV befindet sich derzeit in der Entwicklung. Das Spiel wurde bereits im April 2022 angekündigt und es gibt noch keine Zielplattformen oder ein Veröffentlichungsfenster.