Pocketpair bespricht die Zukunft von Palworld

Auch ‚Free-to-play‘ (F2P) und ‚Games as a Service‘ (GaaS) bleiben nicht unerwähnt.

Um den vermeintlichen ‚Pokémon-Killer‘, oder auch ‚Pokémon mit Waffen‘, ist es recht ruhig geworden. Doch wie sieht denn nun die Zukunft von Palworld aus? Das wird auf X diskutiert. Im Moment „bleibt es unsere Priorität, Palworld zum bestmöglichen Spiel zu machen“, heißt es auf X, allerdings gibt es dazu wohl noch keine richtige Perspektive.

So steht laut Pocketpair eine Änderung des Geschäftsmodells nicht zur Debatte. Palworld soll weiterhin „Buy-to-Play sein und nicht F2P oder GaaS“. Darüber hinaus heißt es, dass kürzlich ein Artikel veröffentlicht wurde, in dem „wir die mögliche zukünftige Ausrichtung von Palworld und Ideen für eine langfristige Fortsetzung des Spiels diskutierten. Tatsächlich wurde dieses Interview vor mehreren Monaten geführt. Damals dachten wir noch darüber nach, wie Palworld am besten ein langlebiges Spiel entwickeln könnte, das weiter wächst.“

Das Team diskutiert „intern immer noch, da es ziemlich schwierig ist, den idealen Weg zu finden, aber wir haben bereits entschieden, dass der F2P/GaaS-Ansatz für uns nicht geeignet ist“, heißt es. „Palworld wurde nie mit diesem Modell im Hinterkopf entworfen und es würde zu viel Arbeit erfordern, das Spiel an diesem Punkt anzupassen. Darüber hinaus sind wir uns sehr bewusst, dass dies einfach nicht das ist, was unsere Spieler wollen, und wir stellen unsere Spieler immer an die erste Stelle.“

Es ist erfrischend, wenn Spiele nicht das Free-to-play-Modell nutzen und mit In-App-Käufen/Mikrotransaktionen zugekleistert sind. Ein X-Nutzer scheint mit der Aussage des Entwicklers jedoch nicht ganz einverstanden zu sein und schreibt: „Es ist also nicht aus reiner Herzensgüte, dass das Spiel nicht zu F2P oder GaaS wechselt, sondern nur, weil es schwer ist. Gierige Entwickler, das Spiel ist nach 20 Minuten sowieso ziemlich beschissen!“

Laut eigener Aussage denkt das Team darüber nach „in Zukunft Skins und DLC für Palworld zu veröffentlichen, um die Entwicklung zu unterstützen, aber wir werden das noch einmal mit euch allen besprechen, wenn wir uns diesem Punkt nähern.“

Was würdet ihr euch wünschen? Soll Palworld immer weiter mit Updates und auch DLC gefüttert werden oder hättet ihr gerne ein abgeschlossenes Spiel, mit einem richtigen Ende, wie es beispielsweise bei Pokémon der Fall ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share