Zwei brandneue Doctor Who-Spiele werden im Frühjahr 2021 veröffentlicht

0
1556

Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die seit 1963 von der BBC produziert wird. Sie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als „Der Doktor“ bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in der Zeit-Raum-Maschine TARDIS (Time And Relative Dimensions In Space), die als eine alte Polizei-Notrufzelle getarnt ist, und wird dabei in verschiedene Abenteuer verwickelt.

Bereits im Mai berichtete Nintendo Connect, dass an einer Videospiel-Trilogy gearbeitet wird, die man damals als „trilogy of experiences“ (Trilogie an Erfahrungen) bezeichnete. Heute wurden zwei brandneue Videospiele angekündigt, die im Frühjahr 2021 auf den Markt kommen werden. Diese beiden Spiele, die in Zusammenarbeit mit Maze Theory und BBC Studios entwickelt wurden, werden das interaktive Universum von Doctor Who erweitern. Namentlich dürfen sich die Doctor Who-Fans unter euch schon jetzt auf The Edge of Reality und The Lonely Assassins freuen.

Doctor Who: The Edge of Reality baut auf den VR-Titel Doctor Who: The Edge of Time auf. Das Spiel ist für die aktuelle und kommende Konsolen-Generation geplant. Es wartet „mit einer originellen Doctor Who-Geschichte aus der First-Person-Perspektive“ auf. Zudem wird euch „brandneues Gameplay“ geboten, bei dem es „neue Monster sowie neue Welten zu entdecken gilt“. Die dreizehnte Reinkarnation des Doktors – Jodie Whittaker – spielt die Hauptrolle. Im Spiel werden die Stimmen von Jodie Whittaker und vom zehnten Doktor, David Tennant, zu hören sein. Ihr setzt die Geschichte fort, die in The Edge of Time begann, und arbeitet mit dem Doktor zusammen, um ein größeres Rätsel zu lösen.

In The Edge of Reality trefft ihr auch auf klassische Doctor Who-Monster wie die imposanten Daleks und furchterregende weinende Engel, erlebt die Cybermen und weitere Feinde, die noch enthüllt werden müssen, …

Abonniere Nintendo Connect auf

Doctor Who: The Lonely Assassins erscheint für iOS, Android sowie Nintendo Switch und wird vom preisgekrönten malaysischen Studio Kaigan Games entwickelt. Im Spiel findet ihr ein verlorenes Telefon. Ihr werdet versuchen den Fall zu entschlüsseln und eine Reihe unheimlicher Geheimnisse aufzudecken, die bei Wester Drumlins stattfinden, dem legendären „unbewohnten“ Zuhause in einer der Doctor Who-Episoden. Jemand wird vermisst und eine bedrohliche neue Nemesis ist aufgetaucht. Ihr werdet mit Petronella Osgood und anderen klassischen Charakteren zusammenarbeiten, um der Wahrheit immer näher kommen zu können.

Abonniere Nintendo Connect auf

Seid ihr Fans der Doctor Who-Serie und freut euch auf die Spiele? Lasst es uns unten in den Kommentaren wissen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments