Zelda: Breath of the Wild Glitch ermöglicht “New Game+” mit Lichtbogen, Master-Schwert & Gleiter

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, kürzlich wurde festgestellt, dass NPCs sich einige Merkmale mit Mii-Charakteren teilen und es gibt noch ein paar gravierende – aber sehr interessante – Fehler im Action-Adventure. Nachfolgend wird ein wenig über Late-Game-Content gesprochen, solltet ihr das Spiel also erst zu Weihnachten gestartet haben, kommt lieber später noch einmal hier vorbei.

Der Lichtbogen ist eine besonders mächtigste Waffe im gesamten Spiel, allerdings ist dieser nur im finalen Bosskampf gegen die Verheerung Ganon einsetzbar, weshalb man ihn im normalen Spielverlauf vergeblich sucht. Eine Waffe mit 100 Angriffskraft, unendlicher Munition und endloser Haltbarkeit… Wäre es nicht cool, den Lichtbogen regulär im Spiel verwenden zu können? Dank einer Reihe von Glitches könnt ihr ihn mitnehmen, wenn man sich im “New Game+” noch einmal an der Herausforderung versucht.

Durch den Trick ist es allerdings ebenso möglich, auch alle anderen Items die Link gesammelt hat, zum neuen Spielstand zu transferieren. So könnt ihr beispielsweise auch das Master-Schwert vom Spielbeginn an nutzen, oder euren Paragleiter, mit dem ihr das Vergessene Plateau zügig verlassen könnt.

Ganz wichtig: Ihr benötigt beispielsweise das Teleport-Medaillon, den verbesserten Shiekah-Sensor, eine Erinnerung und eine verfügbare Nebenmission. GamingReinvented stellt eine ausführliche Anleitung und das nachfolgende Tutorial-Video bereit, was alle offenen Fragen beantworten sollte, damit euch das Nutzen des Glitches hoffentlich gelingt:

Falls ihr euch nach einer neuen Herausforderung sehnt, bevor der Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit den Hufen scharrt, könnt ihr euch gerne an diesem Trick versuchen. Endlich eine Waffe, die nicht länger kaputtgeht und darüber hinaus auch noch sehr stark ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot