Kein geheimes aber wenig bekanntes Feature. Die Nintendo Switch unterstützt USB-Tastaturen und da man unter youtube.com/tv bereits die Pfeiltasten verwenden kann, um in der App selbst zu navigieren, ist dies natürlich auch auf eurer Konsole möglich.

Ebenso dürft ihr mit dem Eingabegerät in der Suchfunktion euren gewünschten Text eintippen, mit der Enter-Taste diesen bestätigen und über die Leertaste lassen sich Videos pausieren oder fortsetzen, genau so wie man es von der YouTube-Webseite am PC gewohnt ist. Mit einem Druck auf ESC beendet ihr das gerade aktive Video.

Sofern ihr noch eine alte Tastatur herumliegen habt, probiert es doch einfach mal aus, vielleicht könnt ihr diese zukünftig noch für andere Apps und Spiele nutzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei