YO-KAI WATCH 4 enthält nicht alle Yo-kai, weitere Geister kommen per Update ins Spiel

0
579

Was haben sich doch alle aufgeregt, als es plötzlich hieß, in Pokémon Schwert und Pokémon Schild wird es nur eine begrenzte Auswahl an Pokémon geben. Fans der YO-KAI WATCH-Reihe, die ebenfalls den Sprung vom Nintendo 3DS zur Nintendo Switch gemeistert hat, blüht nun ein ähnliches Schicksal – allerdings geht Level-5 die ‘Problematik’ dahinter ein wenig anders an.

Im nachfolgenden Video wurde berichtet, dass die Grundversion von YO-KAI WATCH 4 lediglich 109 Yo-kai enthält, eine Übersetzung findet ihr in diesem Reddit-Post. Im Gegensatz zu den genannten Pokémon-Spielen, verspricht Level-5 allerdings, weitere Geister per Update nachzureichen. Bei Pokémon Schwert und Pokémon Schild wäre dies eine mögliche Option, die Game Freak aber noch nicht ausreichend überdacht hat.

Abonniere Nintendo Connect auf
&feature=youtu.be&t=3265

Vergleicht man nun die beiden Spieleserien, dann fühlt sich YO-KAI WATCH 4 irgendwie ein bisschen fortschrittlicher an. Es gibt ein komplett überarbeitetes Kampfsystem, einige neue Features und neue Welten sowie Charaktere zu entdecken. Es ist gut, dass Level-5 neue Yo-kai per Update nachschiebt und wir würden uns etwas Ähnliches auch für Pokémon wünschen. Wie seht ihr das?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei