YO-KAI WATCH 4 enthält nicht alle Yo-kai, weitere Geister kommen per Update ins Spiel

0
663

Was haben sich doch alle aufgeregt, als es plötzlich hieß, in Pokémon Schwert und Pokémon Schild wird es nur eine begrenzte Auswahl an Pokémon geben. Fans der YO-KAI WATCH-Reihe, die ebenfalls den Sprung vom Nintendo 3DS zur Nintendo Switch gemeistert hat, blüht nun ein ähnliches Schicksal – allerdings geht Level-5 die ‚Problematik‘ dahinter ein wenig anders an.

Im nachfolgenden Video wurde berichtet, dass die Grundversion von YO-KAI WATCH 4 lediglich 109 Yo-kai enthält, eine Übersetzung findet ihr in diesem Reddit-Post. Im Gegensatz zu den genannten Pokémon-Spielen, verspricht Level-5 allerdings, weitere Geister per Update nachzureichen. Bei Pokémon Schwert und Pokémon Schild wäre dies eine mögliche Option, die Game Freak aber noch nicht ausreichend überdacht hat.

Abonniere Nintendo Connect auf
&feature=youtu.be&t=3265

Vergleicht man nun die beiden Spieleserien, dann fühlt sich YO-KAI WATCH 4 irgendwie ein bisschen fortschrittlicher an. Es gibt ein komplett überarbeitetes Kampfsystem, einige neue Features und neue Welten sowie Charaktere zu entdecken. Es ist gut, dass Level-5 neue Yo-kai per Update nachschiebt und wir würden uns etwas Ähnliches auch für Pokémon wünschen. Wie seht ihr das?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments