World of Final Fantasy Maxima für die Switch hätte es fast nicht gegeben

Nicole Bauernfeind
World Of Final Fantasy Maxima 2

In der vergangenen Nintendo Direct vom 14. September wurde neben den Hauptteilen der Final Fantasy-Reihe auch World of Final Fantasy Maxima für die Nintendo Switch angekündigt und erscheint bereits am 6. November 2018. Doch dazu wäre es beinahe nicht gekommen, darüber sprach Hiroki Chiba, Director von World of Final Fantasy Maxima, unter anderem auf der Tokyo Game Show im letzten Monat.

Das Spiel wurde bei der ersten Veröffentlichung in Japan 200.000 Mal verkauft, in anderen Ländern insgesamt 900.000 Mal. Chiba war der Auffassung, dass es viele weitere Personen gab, die World of Final Fantasy gerne spielen möchten und wollte es auf weitere Konsolen bringen. Diesen Vorschlag lehnten Square Enix und Nintendo jedoch ursprünglich ab.

Chiba führte die Entwicklung der PC-Version fort und erhielt letztendlich die Erlaubnis, World of Final Fantasy Maxima auch für die Nintendo Switch entwickeln zu dürfen. Die Entwicklung der PC-Version dauerte ein Jahr, sodass er genug Zeit hatte, sich weitere Meinungen von den Spielern einzuholen (via Nintendo Everything).

World of Final Fantasy erschien bereits 2016 für die Playstation 4. Habt ihr das Spiel bereits gespielt oder wird es für euch auf der Nintendo Switch das erste Mal sein?

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot