Wargroove – Vorbestellung ab sofort möglich

0
5

Wargroove wurde vergangene Woche von Chucklefish Games angekündigt und in der heutigen Indie Highlights-Präsentation gezeigt. Dieses rundenbasierte Strategiespiel für Nintendo Switch ermöglicht es bis zu vier Teilnehmern, über die lokale oder die Online-Verbindung gegeneinander anzutreten. Ihr übernehmt die Rolle des Anführers einer Armee und kommandiert seine Leute im Krieg gegen seine Feinde! Wargroove bietet ein intuitives Spieldesign, das das Spiel einfach zu erlernen macht – und doch ist es dank seiner tiefergehenden Spielmechaniken schwierig zu meistern!

Hauptmerkmale

  • Wählt einen von über einem Dutzend Kommandanten der vier Faktionen: dem Cherrystone-Königreich, dem Heavensong-Imperium, der Felheim-Legion und den Floran-Stämmen.
  • Setzt den einzigartigen „Groove“ eures Kommandanten taktisch geschickt ein, um den Kampfverlauf zu euren Gunsten zu wenden.
  • Kämpft euch durch den Kampagnenmodus, entdeckt die Geschichte und Beweggründe der verschiedenen Faktionen.
  • Fordert eure Freunde zu lokalen und Online-Mehrspielerschlachten heraus, deren Regeln ihr vollständig anpassen könnt. Auch kompetitive und Koop-Modi stehen zur Verfügung.
  • Entwerft euer eigenes Schlachtfeld mit dem Karten- und Kampagneneditor.

Wargroove erscheint am 1. Februar 2019 und kann ab sofort im Nintendo eShop der Nintendo Switch zum Preis von 16,99 € vorbestellt werden – weitere Informationen zum Spiel findet ihr hier. Den Cinematic-Trailer könnt ihr euch nachfolgend anschauen:

Abonniere Nintendo Connect auf

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei