VR auf Nintendo Switch: Erfolgt bald eine Ankündigung?

3
40

In den vergangenen Jahren gab es viele Gerüchte rund um das Thema Virtual Reality und Nintendo. Die Nintendo Switch besitzt zum Beispiel eine Funktion, um den Bildschirm aufzuteilen, damit man eventuell über ein bestimmtes Gerät den Effekt von VR erzeugen kann.

Nintendo World Report hat alle Quellen über die Jahre gesammelt und analysiert. Emily Rogers geht davon aus, dass es noch in diesem Frühjahr eine Ankündigung bezüglich VR und Nintendo geben wird. Ebenfalls geht man davon aus, dass viele Titel, welche direkt bei Nintendo entwickelt wurden, auch eine VR-Unterstützung erhalten werden.

Natürlich sind dies alles nur Gerüchte und Vermutungen, dennoch wäre dies nicht Nintendos erster Versuch in die Welt von Virtual Reality einzutauchen. Vor fast 25 Jahren veröffentlichte Nintendo den Virtual Boy. Ein Gerät, dass einzigartig auf dem Markt war. Wegen großer Kritik, besonders was die rot-schwarze Farbe der Spielgrafik anging, blieb das Gerät nicht lange am Leben und war ein extremer Misserfolg für Nintendo. Doch nicht nur das: Das Nintendo Labo Robot Kit verfolgt das Grundprinzip von Virtual Reality ebenso. Man taucht in seinen Charakter ein und sieht die Welt aus seinen Augen. Vielleicht ist das nächste Labo Kit ein VR-Kompatibles Kit?

Besitzt ihr ein günstiges oder vielleicht auch teures Gerät um Virtual Realitiy nutzen zu können? Was haltet ihr davon, z.B. Zelda einmal in VR spielen zu können?

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Kevin KrämerPeKedilly Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kevin Krämer
Admin

Ich mag VR, kann aber gefühlt auch irgendwie darauf verzichten, da ich gerne noch meine Umgebung wahrnehme beim zocken. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren und davon überzeugen. 🙂

PeKedilly
Gast
PeKedilly

Dass sich VR als Hauptspielprinzip durchsetzt ist doch unwahrscheinlich, siehe dazu 3D und Bewegungssteuerung.

Kevin Krämer
Admin

Muss sich denn alles erst durchsetzen, damit man Spaß damit haben kann?