USK-Einstufung für Layton’s Mystery Journey DX

Kevin Krämer
Laytons Mystery Journey Dx 1038x576

Layton’s Mystery Journey: Katrielle and the Millionaire’s Journey – Deluxe Edition erhielt von der USK eine Alterseinstufung ab 6 Jahren. Dabei handelt es sich um eine Verbesserung des Originalspiels, das ursprünglich für Nintendo 3DS sowie Smartphones veröffentlicht wurde und im August 2018 in Japan für Nintendo Switch erschien.

Der Name in der USK-Datenbank wirft aktuell aber ein paar Fragen auf. Das ursprüngliche Spiel heißt hierzulande Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre und auch die Nintendo 3DS-Version wird dort auf Englisch korrekt als Layton’s Mystery Journey: Katrielle and the Millionaires Conspiracy betitelt. Klarheit darüber, ob nun die USK einen Fehler gemacht hat oder das Spiel tatsächlich so heißen wird, bekommen wir vermutlich heute Abend in der Nintendo Direct-Präsentation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot