Layton’s Mystery Journey: Katrielle and the Millionaire’s Journey – Deluxe Edition erhielt von der USK eine Alterseinstufung ab 6 Jahren. Dabei handelt es sich um eine Verbesserung des Originalspiels, das ursprünglich für Nintendo 3DS sowie Smartphones veröffentlicht wurde und im August 2018 in Japan für Nintendo Switch erschien.

Der Name in der USK-Datenbank wirft aktuell aber ein paar Fragen auf. Das ursprüngliche Spiel heißt hierzulande Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre und auch die Nintendo 3DS-Version wird dort auf Englisch korrekt als Layton’s Mystery Journey: Katrielle and the Millionaires Conspiracy betitelt. Klarheit darüber, ob nun die USK einen Fehler gemacht hat oder das Spiel tatsächlich so heißen wird, bekommen wir vermutlich heute Abend in der Nintendo Direct-Präsentation.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei