Im Verlauf des Lebenszyklus einer Konsole ist es wichtig, dass es einen stetigen Fluss an neuen Spielen gibt – das galt für den Nintendo 3DS und gilt auch für Nintendo Switch.

Im Vergleich zum Erfolg von Nintendos neuester Konsole, war der 3DS in seinem dritten Jahr auf dem Markt, sprich 2013, in einer prekären Situation – Die Verkaufszahlen waren schlecht und es gab kaum ansprechende Software. Das sollte sich jedoch im dritten Jahr der Konsole ändern.

Wenn wir einen Blick auf das Line-Up werfen, gibt es überraschende Parallelen zu diesem Jahr, das übrigens das dritte Jahr von Nintendo Switch markiert:

nintendo-3ds-nintendo-switch-3rd-year-games

Was für einen Erfolg der 3DS hatte, ist mittlerweile bekannt. Kann also auch das Momentum der aktuellen Hybrid-Konsole gehalten werden? Das aktuelle Jahr wird es zeigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei