Lesezeit ca. 0 Minuten, 46 Sekunden

Gerücht, Nintendo Switch

The World Ends With You unterstützt keinen Pro Controller

Eigentlich ist der Nintendo Switch Pro Controller ein wichtiges Zubehör, aber dennoch gibt es einige Spiele, wo er nicht unterstützt wird. Nun gehört noch ein weiteres Spiel dazu, das bald erscheinen wird. Nachdem Super Mario Party (wir berichteten) keinen Pro Controller-Support besitzen wird, können wir nun auch wohl The World Ends With You – Final Remix dazu zählen. Wir haben im Nintendo eShop nachgeschaut und dort steht Folgendes: „… oder setze die Joy-Con-Controller für ein ganz frisches Spielgefühl ein.“ Normalerweise werden auch alle möglichen Peripheriegeräte in den Nintendo eShop-Einträgen aufgelistet. Doch diese fehlen bei The World Ends With You – Final Remix komplett. Aufgrund des besonderen Kampfsystems, das speziell auf Touch-Bildschirme ausgerichtet war kann man diese Entscheidung hier jedoch nachvollziehen.

Man sollte auch bedenken, dass eventuell die neuen Pokémon Let’s GO-Spiele ebenfalls nicht den Pro Controller unterstützen werden. Immerhin benötigt man im Multiplayer jeweils einen Joy-Con. Eine offizielle Bestätigung des Fehlen von dem Controller-Support bleibt natürlich noch aus.

Was haltet ihr von dem fehlenden Support von den Pro Controller? Wäre es bei Pokémon genauso schlimm für euch?

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
trackback
The World Ends with You: Final Remix PAX West 2018 Gameplay • Nintendo Connect

[…] You: Final Remix von der PAX West 2018 aus Seattle mitgebracht. Dass das Spiel den Pro Controller nicht unterstützt, darüber haben wir bereits berichtet, hier im Video sieht man dann auch genau weshalb. […]