The Pokémon Company veröffentlicht die Pokémon Presents und Pokémon UNITE erneut auf YouTube [Update]

Kevin Krämer
Pokemon Unite Nintendo Switch Ios Android

Update: Ein guter Hinweis von PokétutorialTV, warum die Trailer neu veröffentlicht wurden. Es hatte also nicht vorrangig etwas mit Zensur oder “Verschleierung” der hohen Dislike-Rate zu tun, sondern man wollte diesen Fehler ausmerzen.


Die vergangene Pokémon Presents-Präsentation und die Ankündigung zu Pokémon UNITE wurden sehr kontrovers von den Pokémon-Fans aufgenommen. Im Vorfeld sagte man, es würde “ein großes Projekt” enthüllt, weshalb einige auf die Remakes der 4. Generation oder auf ein Pokémon: Let’s Go, Johto! gehofft haben. Letzten Endes wurde es ein MOBA von Tencent Games.

Wer wenige Stunden vor der Präsentation aufmerksam war und gegebenenfalls den chinesischen Markt oder Tencent beobachtet, der könnte vielleicht bereits bemerkt haben, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Smartphone-Spiel handeln wird, welches zusätzlich auch für Nintendo Switch erscheint. Da die Medien (Nintendo Connect ist teilweise nicht ganz unschuldig) die Pokémon Presents-Präsentation sehr aufgebauscht und gehypet haben, war die Enttäuschung der Pokémon-Fans so groß, dass es auf YouTube nur so negative Kommentare und Dislikes hagelte. Wohl ein Grund für The Pokémon Company die entsprechenden Trailer nun neu zu veröffentlichen:

Wir möchten euch keinesfalls dazu anstacheln eurem Unmut freien Lauf zu lassen und erneut Dislikes zu verteilen, sondern eher dazu anregen, konstruktiv an das Thema heranzugehen. Gefällt euch Pokémon UNITE? Prima, dann sprecht unter unserem Tweet oder den oben eingebetteten Videos darüber. Ihr könnt mit einem MOBA dieser Art nichts anfangen? Auch dann seid ihr herzlich dazu eingeladen euch der Diskussion anzuschließen.

Hätte The Pokémon Company dies vielleicht im Vorfeld besser kommunizieren müssen, um keine falschen Erwartungen zu schüren? Wir sind auf eure Meinung unten in den Kommentaren und auf Social Media gespannt!

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot