The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist der bestverkaufte Zelda-Titel

Kevin Krämer
Breath Of The Wild

Letztes Jahr hat Nintendo den neusten Teil in der Legend of Zelda-Reihe veröffentlicht. The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat mehrfach eine Game of the Year Auszeichnungen erhalten und durchweg sehr gute Testergebnisse bekommen.

The Legend of Zelda: Twilight Princess war bis jetzt der, von den Verkäufen her, erfolgreichste Titel in der Reihe. Im heute veröffentlichten Umsatzbericht des letzten Jahres hat Nintendo auch die Softwareverkäufe ihrer Spiele bekanntgegeben. The Legend of Zelda: Breath of the Wild  hat sich inzwischen nach nur einem Jahr über 10 Millionen mal verkauft. Die Nintendo Switch Version hat dabei den größten Anteil an Verkäufen. Twilight Princess hat sich zum Vergleich 8,85 Millionen mal verkauft und erschien dabei auf drei Konsolen, der Nintendo Wii, dem Nintendo Gamecube und auf der Nintendo Wii U. Nach dem massiven Erfolg von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und der Nintendo Switch war es nicht verwunderlich, dass der Titel sich als erfolgreichster Zelda-Titel entpuppen würde. Selbst heute ist der Titel noch in den Top 20 der Software-Charts in Japan anzufinden. Das hat bis jetzt kaum ein Zelda-Titel geschafft.

Allein der 2017 Trailer hat inzwischen beinahe 15 Millionen Views und hat damals für viel Aufregung gesorgt. Hier könnt ihr in Erinnerungen schwelgen:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist für die Nintendo Switch und Nintendo Wii U erhältlich. Besitzt ihr das Spiel? War es wirklich so gut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot