Takeshi und Hiroshi ab sofort für Nintendo Switch verfügbar

0
106

Der Indie-Titel Takeshi und Hiroshi von Oink Games Inc verbindet die beiden Welten der Puppenanimation und des Rollenspiels. Es erzählt die Geschichte des Alltags zweier Brüder. Der 14-jährige Spieledesigner-in-spe Takeshi erstellt nach und nach ein Spiel für seinen kränklichen kleinen Bruder Hiroshi, der immer ganz wild auf das nächste Kapitel ist. Er will seinen kleinen Bruder Hiroshi mit dem neuesten Kapitel seines Videospiels unterhalten. Dazu muss er improvisieren: Einerseits möchte er, dass Hiroshi echte Herausforderungen annimmt, andererseits will er verhindern, dass er verliert.

Da das Spiel noch unvollendet ist, muss Takeshi teilweise improvisieren und einige der im Spiel auftauchenden Monster heimlich selbst spielen. Sein Ziel ist es seinem Bruder ein tolles Spiel mit vielen Herausforderungen zu bieten, bei dem dieser möglichst nicht „Game Over“ gehen soll. Er muss entscheiden, wann welches Monster auftritt und kommt mit steigendem Schwierigkeitsgrad ziemlich an seine Grenzen als Programmierer.

Als Spieler des Spiels taucht ihr ein in die beiden Welten der Puppenanimation und des Rollenspiels und erlebt die Geschichte der beiden Brüder Takeshi und Hiroshi.

Abonniere Nintendo Connect auf

Takeshi und Hiroshi ist ab sofort für Nintendo Switch verfügbar und kostet bis zum 30. August 2020 nur 7,19 € – danach 7,99 €.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments