Nintendo Switch

Lifelight-Sängerin weinte, als sie erfuhr, für welches Spiel sie singen sollte

Die Synchronsprecherin Abby Trott hat im Laufe der Jahre ihre Stimme bereits einigen Animations- und Spielprojekten geliehen. Ihre jüngste Arbeit ist das Singen des Titelsongs vom „Stern der irrenden Lichter“ Abenteuer-Modus aus Super Smash Bros. Ultimate. Ihre Performance hat sehr viel Lob von Spielern aus aller Welt erhalten. Auf Youtube allein, konnte der Titelsong Lifelight, über fünf Millionen Aufrufe erzielen.

Nun hat Trott darüber berichtet, wie sie eigentlich zu der Rolle gekommen ist. In einem Interview mit Puissance Nintendo erzählte sie, dass sie das Glück und die Gelegenheit hatte, bei „Cup of Tea Productions“ vorzusprechen. Zu diesem Zeitpunkt allerdings noch keine Ahnung, wozu das Vorsprechen bestimmt war. Nachdem sie in der ersten Runde eine Gesangsdemo einreichte, später die Rolle erhalten hatte und erfuhr, dass sie den Titelsong Lifelight für Super Smash Bros. Ultimate singen soll, weinte sie. Sie selber bezeichnet sich als Langzeitfan von Nintendo und es sei etwas Besonderes ein Teil des ultimaten Super Smash Bros. zu sein. Die Japanische Version mit dem Namen 命の灯火 wird von Erina Koga gesungen.

Wie findet ihr ihre Performance? Denkt ihr die Stimme passt zum Lied? Hättet ihr euch auch eine deutsche Version gewünscht?

You Might Also Like

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Kevin KrämerGebirgesPokeFlo99 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gebirges
Gast
Gebirges

Gerade, dass sie jetzt wusste, wofür sie singt, merkt man, dass sie sich mehr reingehangen hat!

Kevin Krämer
Admin
Lifelight-Sängerin weinte, als sie erfuhr, für welches Spiel sie singen sollte
Kevin Krämer

Würde es mir lustig vorstellen, wenn sie den kompletten Song eingesungen und erst davon erfahren hätte, nachdem das Spiel veröffentlicht wurde. 😀

PokeFlo99
Mitglied
PokeFlo99

Ein wirklich schöner Song, der aber nach zu häufigen hören (in kürzester Zeit) schnell nervt. Ich bevorzuge aber das Main Theme von Brawl.