Super Mario Party

Nicole Bauernfeind
Supermarioparty
Preis & Wertung: 59,99 €
Supermarioparty

Game title: Super Mario Party

Game description: Die „Mario Party“-Reihe erscheint für Nintendo Switch und bietet Brettspiel-Partyspaß für alle! Das übliche Brettspiel-Gameplay wurde um neue strategische Elemente ergänzt, wie Würfel, die nur von bestimmten Charakteren verwendet werden können. Auch ganz neue Spielmethoden finden sich im Spiel, darunter Minispiele, die die Funktionsweise der Joy-Con-Controller ausreizen, und neue Spielmodi, die deine Freunde und Familie begeistern werden.

[ Mehr ]

Fazit:

Super Mario Party haut einen nicht vom Hocker, ist jedoch ein gelungenes Comeback für die Reihe. Es bringt auf jeden Fall den Nostalgiefaktor der klassischen Mario Party-Teile nahe und zeigt einige bekannte, aber auch neue Elemente im Spiel. Die Verbündeten-Funktion bei einer klassischen Mario Party macht den weiteren Spielverlauf richtig interessant. Schade ist, dass die Spielbretter sehr klein und nicht viel Unerwartetes mit sich bringen, das beinhaltet auch das Fehlen des „Chance Time“-Feldes, welches eine Partie in den Vorgängerteilen noch einmal drehen konnte. Immerhin kehrt der versteckte Block unter blauen Feldern wieder zurück. Die neuen Spielmodi wie das Rafting, die Partner-Party oder der Pfad der Prüfungen für die Einzelspieler unter uns sind gelungen und bieten eine Menge Abwechslung neben einer klassischen Runde Super Mario Party. Das Abklatschen im Team, zu dem man gezwungen wird, ist auf Dauer leider etwas nervig, auch wenn man dadurch ein paar mehr Münzen bzw. beim Rafting etwas Zeit erhält. Für die Fans der klassischen Mario Party-Spiele, in denen jeder Mitspieler unabhängig von den anderen agieren kann, sollte Super Mario Party keine Enttäuschung sein, vor allen Dingen, wenn man gerne mit Freunden spielt. Wie sich der Online-Modus verhält, muss noch herausgefunden werden, da auch dieser leider im Test nicht spielbar war. Alles in Allem erfüllt Super Mario Party einige der Erwartungen, die sehr viele Fans hatten, wenn ich auch der Meinung bin, dass die Spielbretter schnell aufgrund ihrer Größe und nicht sehr großen Vielfältigkeit langweilig werden können. Man hätte hier sehr viel mehr daraus machen können, da es ja immerhin der Hauptmodus ist. Es fehlt einfach dieser kleine Funke, um das Spiel grandios zu machen. Einen Online- sowie Einzelspielermodus finde ich absolut klasse, man sollte dennoch nicht beim Mario-Party-Modus sparen und diesen entsprechend vielfältig und spannend gestalten.

User Review
4 (1 vote)
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Ja, absolut! Niggi ist bei Mario Party auf jedenfalls Fall immer die beste Wahl, da sie gefühlt wirklich jeden Titel der Reihe in sich aufgesaugt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot