Super Mario Party

2
2098

Auf der diesjährigen E3 wurde Super Mario Party angekündigt und war wohl für viele eine große Überraschung. Im Trailer konnte man bereits klar erkennen, dass es sich wieder um einen eher klassischen Teil der Reihe handeln wird, da die Charaktere wieder einzeln und nicht in einem Wagen gemeinsam unterwegs waren, was bei vielen Fans sicherlich positiv angekommen ist. Ich durfte es bereits spielen und möchte euch nicht vorenthalten, ob Super Mario Party möglicherweise euren Erwartungen entspricht und an die klassischen Teile herankommt oder sogar noch besser ist.

Abonniere Nintendo Connect auf

Einstellen der Spieler- und Konsolenzahl noch vor Spielbeginn

Wenn ihr Super Mario Party startet, müsst ihr, noch bevor das Hauptmenü erscheint, einstellen, wie viele Spieler mitspielen sowie wie viele Konsolen ihr nutzt. Denn wie man bereits im Trailer gesehen hat, gibt es spezielle Minispiele, für welche ihr eine zweite Nintendo Switch benötigt. Diesen Modus konnte ich leider nicht ausprobieren, da bei einem zweiten Gerät ebenfalls Super Mario Party gestartet werden muss.

Wenn ihr zwei Konsolen verwendet, wird eine lokale Verbindung zwischen beiden hergestellt. Ansonsten können bis zu vier Personen gleichzeitig miteinander spielen. Jeder einzelne Spieler benötigt hierzu einen eigenen Joy-Con. Super Mario Party ist ausschließlich mit Joy-Con im TV-Modus oder dem Tisch-Modus spielbar, nicht aber im Handheld-Modus oder mit dem Pro Controller.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments