GamesRadar hat ein informatives Interview mit dem einzigartigen japanischen Videospielentwickler Suda51 veröffentlicht. Das Interview greift eine Reihe von Themen auf, die sich um die Entwicklung von Spielen drehen, wie z. B., dass er seinem Team voll und ganz vertraut, dass es seine oder ihre Visionen umsetzt, wenn er mit der Arbeit an einem neuen Projekt beginnt.
In einem eher heiteren Teil des Interviews wird Suda51 gefragt, welches Spiel ihm in diesem Jahr am meisten Spaß gemacht hat, und seine Wahl fällt auf kein geringeres als Prinzessin Zeldas abenteuerlich-eigenwillige Unternehmung in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom.
„Nicht, dass ich dieses Spiel besonders hervorheben müsste, aber das Spiel, das ich dieses Jahr wahrscheinlich am meisten gespielt und gemocht habe, war The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“, sagt er. „Ich bezweifle, dass irgendjemand eine Empfehlung von mir braucht, aber… Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass es sich deutlich von vielen anderen größeren Zelda-Titeln unterscheidet, ein bisschen cartoonhafter und näher an den älteren Spielen der Serie, aber wenn man erst einmal drin ist, zieht es einen wirklich in seinen Bann. Die Welt, in der es spielt, und all die verschiedenen Details haben mir sehr gut gefallen, und auch hier hatte ich das Gefühl, dass ich Zelda ganz neu erleben konnte.“