Square Enix lässt Vorsicht walten, um den Markt nicht mit HD-2D-Spielen zu überschwemmen

Square Enix hat seit 2018 einen ziemlich stetigen Fluss von HD-2D-Spielen geliefert, aber das Unternehmen ist auch ein wenig vorsichtig, den Markt mit dieser Art von Titeln nicht unnötig zu überschwemmen. Irgendwann nutzt sich der Effekt sonst zu sehr ab.

Wir wissen bereits, dass nach der jüngsten Veröffentlichung von DRAGON QUEST III HD-2D Remake, DRAGON QUEST I&II im nächsten Jahr die gleiche Behandlung erhalten werden. Produzent Masaaki Hayasaka sagte gegenüber Bloomberg, dass er auch gerne Remakes für andere Titel in Betracht ziehen würde. Dies wird jedoch von den Reaktionen auf DRAGON QUEST III HD-2D Remake abhängen, und Square Enix möchte es nicht mit zu vielen HD-2D-Spielen auf einmal übertreiben.

Würden wir zu viele Spiele hintereinander veröffentlichen, würde das dazu führen, dass die Leute von diesen Spielen gelangweilt wären. Andererseits kann eine zu große Zeitspanne zwischen den Veröffentlichungen auch dazu führen, dass die Serie nicht mehr so lebendig und robust erscheint. Das ist ein heikles Thema. Es ist etwas, bei dem selbst meine Vorgesetzten ständig unsicher sind und darüber nachdenken.

Hayasaka sagte diese Woche auch, dass er an einem zukünftigen Final Fantasy VI HD-2D Remake interessiert wäre. Wollt ihr mehr solcher Titel oder Abwechslung bei der Grafik?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share