Square Enix erwog 3D-Remake von Dragon Quest 3 – Entscheidung fiel auf HD-2D

Square Enix erwog ein 3D-Remake von Dragon Quest III, entschied sich jedoch für HD-2D. Erfahre, warum Yuji Horii diese Wahl für die beste hält und wie Fans reagieren.

Laut Yuji Horii, dem Schöpfer der Dragon Quest-Reihe, hat Square Enix die Möglichkeit eines 3D-Remakes von Dragon Quest III in Betracht gezogen.

Ende letzten Jahres veröffentlichte das Unternehmen jedoch eine neue Version des klassischen RPGs im HD-2D-Stil. Horii erklärte, dass dies die beste Entscheidung war, da ein 3D-Remake das Spielgefühl zu stark verändert hätte.

Warum HD-2D die bessere Wahl war

In einem Interview mit dem japanischen Magazin Nintendo Dream äußerte sich Horii wie folgt:

Zunächst gab es die Überlegung, das Spiel in 3D umzusetzen, aber wenn man ein Spiel, das auf dem Famicom erschienen ist, in 3D verwandelt, ändert sich das Spielgefühl wirklich stark. Mit HD-2D hingegen kann man die Erinnerungen an die Vergangenheit bewahren, ohne das Spielgefühl zu verändern.

HD-2D vs. 3D: Was wäre besser gewesen?

Die Entscheidung für den HD-2D-Stil ermöglicht es Spielern, das klassische Spielerlebnis von Dragon Quest III in moderner Optik zu genießen, ohne den Charme des Originals zu verlieren. Doch wäre ein 3D-Remake nicht auch reizvoll gewesen? Hättet ihr euch eine vollständige 3D-Umsetzung gewünscht, oder findet ihr den HD-2D-Stil passender?

Teilt eure Meinung in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share