Spoiler: Diese Gen 1 – 7 Pokémon fehlen in Pokémon Schwert & Schild

Kevin Krämer
Nintendo Switch Lite Pokemon Schwert Schild

Wir kennen die Entwicklungen der Starter-Pokémon aus Pokémon Schwert und Pokémon Schild, aber auch darüber hinaus haben Dataminer und Leaker die Spiele ausgiebig analysiert. Mittlerweile haben wir also endlich auch die endgültige Liste der Pokémon, die nicht in Pokémon Schwert und Pokémon Schild enthalten sein werden.

Insgesamt 472 Pokémon aus den älteren Generationen erscheinen nicht in Pokémon Schwert und Pokémon Schild, können also vorerst auch nicht über Pokémon HOME in die Galar-Region übertragen werden. Darunter unter anderem die Starter-Pokémon (mit Ausnahme von Glumanda, Glutexo und Glurak), Legendäre und Mysteriöse Pokémon (mit Ausnahme von Mew) sowie Ultrabestien, Meltan und Melmetal.

Grüne Pokémon sind enthalten, dunkelgrüne besitzen eine regionale Form und auf alle anderen werden wir vorerst verzichten müssen, sofern sie nicht nachgepatched werden.

In schriftlicher Form bekommt ihr alle Pokémon-Namen (auf Englisch) im ResetERA-Forum zum Nachlesen. Gibt es Pokémon, denen ihr nachtrauern werdet oder stimmt euch die Liste etwas milde, weil all eure Lieblinge dabei sind?

Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November 2019 exklusiv für die Systeme der Nintendo Switch-Familie.

9 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. von den 809 der ersten 7 Generationen sind als noch 337 Pokemon übrig geblieben, wenn wir großzügig sind und davon ausgehen, dass es mal wieder 150 neue Pokemon gibt, dann ist es immer noch eine ordentliche Ansammlung von 487, welche man fangen kann.
    Wenn diese Pokemon ohne weiteres im normalen Spielen (keine Schwärme oder ähnliches) fangen kann, dann wäre es doch eines der umfangreichsten Spiele. Zu mindestens nach meiner Definition;) Ich frage mich wie Galar Pantimos aussieht? Anzug?!

  2. Wow da fehlen ja mehr als da sind. Und dann die mit denen man teilweise eh nichts zu tun hatte (aus meiner Sicht). Ich habe das Gefühl, alle Pokemon mit denen ich immer zur Liga angetreten bin in den einzelnen Spielen, und somit auch das halbe Spiel im Deck hatte, sind weg. Ganz toll

    1. Pokémon HOME erscheint aber ohnehin erst 2020. Selbst wenn viele der Pokémon zwar im Galar-Dex wären, bedeutet das nicht, dass sie im Spiel fangbar sind. Du hättest also durchaus trotzdem auf das ein oder andere Pokémon verzichten müssen.

      Aber abgesehen davon: Warum gibst du neuen Pokémon nicht mal eine Chance und läufst immer mit dem gleichen Team zur Liga?

      1. Das ich eh nicht alle haben kann wusste ich ja. Ich hätte es halt zumindest schön gefunden wenn sie später kommen würde. Dem Spiel gebe ich natürlich trotzdem eine Chance 😀 Dafür liebe ich Pokemon zusehr. Bei mir ist es auch mehr so eine Kopfsache. Zu wissen das es nicht mehr alle gibt. Und für mich ist es auch kein Grund es deswegen nicht zu spielen.
        Und in den einzelnen Spielen hatte ich auch immer ein anderes Team falls es das war was du meinst. 😉

        1. Ich habe mich damit angefunden, dass all meine Pokémon auf Pokémon HOME verweilen und ich nur mit denen spiele, die auch wirklich in der Region existieren. Man muss sich halt vor Augen führen, dass die Lieblinge nicht wirklich weg sind – sondern nur woanders. 😉

    1. Und Mew ist nur dabei, weil man es über den Pokéball Plus in die Spiele transferieren kann, ansonsten würde es vermutlich auch fehlen.

    2. nunja, ich denke die kommen schon noch dazu. Aber zum jetzigen Zeitpunkt – wo Pokemon Home nicht da ist – könnte man sie ohnehin nicht im Spiel erhalten. Wer weiß, was sich dann ändert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot