Spieletest: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

Anno Benedikt
H2x1 Nswitch Tokyomiragesessionsfeencore Image1600w

Zugabe

Abgesehen von der seicht aufgeboren Grafik, glänzt die Nintendo Switch-Fassung mit einigen bereits erwähnten Quality of Life Verbesserungen. Der größte JRPG Flaschenhals auf der Wii U war die Ladezeit, die mich oft zur Weißglut getrieben hat! Um so mehr freut es mich, dass der Nintendo Switch-Port mit blitzschnellen Ladezeiten glänzt. Kämpfe starten binnen von Sekunden und wir sind dank Vorspul-Funktion auch meist nach 20 Sekunden wieder im Dungeon unterwegs, was unheimlich angenehm ist, sollte man das Original auf der Wii U kennen. Nintendo hat uns die 11,2 GB große Download-Fassung zur Verfügung gestellt, ich erwarte beim Spielmodul allerdings keine großen Unterschiede in den Ladezeiten.

Bevor ich mein Fazit ziehe, kommen wir nun noch zum Extra Content, den die Encore-Fassung von Tokyo Mirage Sessions #FE beinhaltet. In der Nintendo Switch-Version erlebt ihr eine brandneue EX Story, erforscht einen neuen Dungeon, findet neue Verbündete im Kampf und nickt zum Beat neuer Songs! Auch ein paar brandneue Outfits für jeden Charakter warten auf euch, inklusive Kostümen aus Fire Emblem: Three Houses und weiteren Spielereihen. Die Kostüme wurden im Rahmen eines neuen Dungeons nun in Kisten versteckt, welcher mit vorlaufender Handlung sich auch immer weiter öffnet.

Was ebenfalls eine Erwähnung erhalten sollte, wenn ich auch nicht verstehe, warum es dieses Feature gibt: Wir können uns entscheiden ob Tsubasa im Spiel in ihrem Zivil-Outfitt eine Brille trägt oder nicht. Ja… Wollte es nur der Vollständigkeit halber gesagt haben.

  • 8.5/10
    Die J-Pop-Songs sind qualitativ hervorragend - 8.5/10
8.5/10

JRPG-Fans dürfen gerne zugreifen

Für wen ist Tokyo Mirage Session #FE Encore nun geeignet? Ich finde, dieses JRPG ist auf der Wii U zu Unrecht missachtet worden. Wer auf ein etwas anderes JRPG steht, sollte definitiv zugreifen und Persona bzw. Shin Megami Tensei-Fans auch. Fans von Fire Emblem möchte ich hier jedoch eine Warnung aussprechen, es dauert nämlich recht lange, bis in der Story Fire Emblem relevant wird. Wer also das Spiel alleine für den Fire Emblem Faktor kauft, sollte es vielleicht erstmal in irgendeiner Art Probe spielen.

Leute, die Tokyo Mirage Session #FE Encore auf der Wii U durchgespielt haben, werden kaum erwähnenswert neues im Spiel finden, was man früher oder später nicht ohnehin in einer Art Kompilation auf YouTube sehen wird. Wer das Original aus Technischen- oder Zeitgründen abgebrochen hat und überlegt dem Spiel auf der Nintendo Switch noch eine Chance zu geben, wird sich sehr über die schnellen Ladezeiten freuen.

User Review
0 (0 votes)
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot