Spieletest: The Ninja Saviors – Return of the Warriors

Karim Ahsan
H2x1 Nswitch Theninjasaviorsreturnofthewarriors Image1600w

Auf der anderen Seite offenbaren sich im SNES-Ursprung des Spiels auch einige Probleme. So ist der Schwierigkeitsgrad nach wie vor selbst im Normal-Modus bereits immens (für wirklich versierte Spieler wartet noch ein Hard-Modus). Schon der erste Boss hat es in sich und bereitete mir sogar nach dem erstmaligen Durchspielen Probleme, als ich die erste Mission erneut versuchte. Etwas einfacher wird es, wenn man sich einen weiteren menschlichen Mitspieler dazu holt, doch auch hier sollte man den Schwierigkeitsgrad nicht unterschätzen. Dazu kommt, dass das Spiel nur an einem Stück durchgespielt werden kann und ein Zwischenspeichern (von der Standby-Funktion der Nintendo Switch abgesehen) nicht möglich ist. Verlasst ihr also nach Mission 3 komplett das Spiel, müsst ihr bei einem erneuten Versuch wieder bei Mission 1 beginnen. Zugegebenermaßen – und das ist ein weiteres Manko – die Spieldauer für einen einmaligen Spieldurchlauf ist nicht sonderlich hoch. In einer guten Stunde habt ihr den letzten Endboss besiegt, während weniger talentierte Spieler wohl einfach das Handtuch werfen. Zwar warten nach dem Durchspielen noch der Hard-Modus und zwei weitere spielbare Kämpfer auf euch, dennoch ist der Umfang insgesamt eher dürftig bemessen.

The Ninja Saviors Return Of The Warriors

Game title: The Ninja Saviors: Return of the Warriors

  • 6/10
    Von Grund auf neu gestaltet und knüppelhart - 6/10
6/10

Fazit

Mit The Ninja Saviors: Return of the Warriors bekommen Fans von Retro-Sidecroller Beat’em Up’s ein solides Remake des SNES-Original-Titels, welches sich sehr eng an die Vorlage hält. Dies gilt sowohl für die Optik, den Sound sowie das Gameplay und Kampfsystem als leider auch für den knackigen Schwierigkeitsgrad und den geringen Umfang des Spiels. Wer nicht in (oder zumindest mit) der (S)NES-Ära groß geworden ist und sie allenfalls mit Save Stat Funktion nachgeholt hat, wie beispielsweise bei den Nintendo Switch Online-Versionen der Spiele, der dürfte sich einerseits die Zähne an den schwierigen Bossen ausbeißen und andererseits enttäuscht sein, dass man in weniger als 2 Stunden alles gesehen hat und das Spiel abseits von erneuten Durchläufen und dem Hard Modus nichts zu bieten hat. Angesichts des veranschlagten Preises von 19,99 € (bzw. 29,99 € für die physische Kartenfassung) können wir daher keine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben. Wer mit dem verhältnismäßig viel zu hohen Preis klarkommt und Liebhaber von arcadelastigen Spielen ist, wird mit The Ninja Saviors: Return of the Warriors aber seinen Spaß haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot