Smash Bros.-Kämpfer Terry Bogard gibt heute sein klassisches Comeback auf Nintendo Switch

Kevin Krämer
Fatal Fury First Contact Image

Fighting-Game-Nostalgiker können sich pünktlich zu Weihnachten freuen: Ab heute ist SNKs Fatal Fury: First Contact für 7,99 € auf Nintendo Switch erhältlich. Das Spiel erschien ursprünglich für den NEO GEO Pocket Color und ist nun mit Originalton und -grafik auf einer modernen Konsole spielbar. Der Titel ist dank Bewegungen auf nur einer Ebene und Moves, die dem Spieler in letzter Sekunde den Sieg schenken können, besonders für Einsteiger geeignet.

Das Spiel erschien ursprünglich 1999 und basiert auf dem Arcade-Fighting Game Real Bout Fatal Fury 2. Veteranen und Neueinsteiger können sich jetzt auf Nintendo Switch in Southtown mit den Fanlieblingen Terry Bogard, Geese Howard, Mai Shiranui, und Neulingen Rick Strowd and Li Xiangfei nach Herzenslust prügeln. 

Auszug aus der Pressemitteilung:

Im Remake des Klassikers können Spieler neben den legendären Charakteren auch als Alfred, dem geheimen Boss aus REAL BOUT FATAL FURY 2 und Protagonist von DOMINATED MIND spielen. Dank der Potential Power-Spezial-Moves, die die Spieler kurz vor dem Tod noch retten können und der Bewegung auf nur einer einzigen Ebene, ist das Spiel besonders für Fighting Game-Neulinge geeignet. Die Switch-Version überträgt Sound und Grafik des Spiels originalgetreu auf die moderne Konsole und sorgt sowohl im Handheld- als auch im Tisch-Modus für Retro-Spaß.

Einen Trailer zu Fatal Fury: First Contact gibt es hier:

Producer Yasuyuki Oda erzählt in einer Video-Botschaft mehr über das Spiel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot