Verteilung eines Schillernden Endynalos für Pokémon Schwert & Schild bei GAME [Update]

Kevin Krämer
Shiny Endynalos Pokebeach

Update: Kurz nach der Aktualisierung der News, wurde das Formular auf der GAME-Seite scheinbar wieder offline genommen. Über den Link sind keine Codes mehr erhältlich!


Nachdem GameStop die Online-Verteilung der Seriencodes für das Schillernde Endynalos in Pokémon Schwert und Pokémon Schild gestoppt hat, zieht nun die britische Handelskette GAME nach. Derzeit kann dort bis zum 17. November 2022 via E-Mail-Adresse ein Seriencode beantragt werden, der am darauffolgenden Montag oder Freitag an die angegebene Adresse verschickt wird. Für den Erhalt eines Codes ist kein Kauf notwendig.

» Zur Verteilung bei GAME


Update vom 18. Oktober 2022

GameStop hat die Online-Verteilung von Endynalos ohne Nennung von Gründen wieder beendet. Den Seriencode für ein Schillerndes Endynalos erhaltet ihr demnach nur vor Ort in einer GameStop-Filiale. Bitte seht davon ab uns per E-Mail zu fragen – wir haben keine!


Update vom 15. Oktober 2022

Unter gamestop.de/pokemon könnt ihr Endynalos nun auch per E-Mail erhalten!


Update vom 1. Oktober 2022

GameStop Deutschland gilt mittlerweile als bestätigt. Wenn ihr ab heute dort die Mitarbeiter an der Kasse ansprecht, könnt ihr kostenlos einen Seriencode für Endynalos ausgehändigt bekommen! Es ist wie immer kein Kauf erforderlich, um diesen Code zu erhalten!

Daten zu Endynalos:

  • ID: 221118
  • OT: Galar
  • Level 100
  • Klassisches Band
  • Jubelball
  • 6×31 DVs
  • Wesen: Scheu
  • Fähigkeit: Erzwinger
  • Attacken: Unendynastrahlen, Dynamax-Kanone, Matschbombe und Flammenwurf

Solltet ihr weitere Händler kennen, die an dieser Verteilung teilnehmen, schreibt uns gerne unten einen Kommentar. Das hilft nicht nur uns, sondern auch den Lesern dieser News!


Update vom 28. September 2022

Bei Game Mania wurde bekannt, dass Endynalos bis 17. November 2022 als Seriencode für Pokémon Schwert und Pokémon Schild in den Niederlanden und Belgien verteilt wird. Jetzt äußert sich auch die offizielle Pokémon-Website zur deutschen Endynalos-Verteilung:

Wenn du einem teilnehmenden Händler in deiner Nähe einen Besuch abstattest, um Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur vorzubestellen, kannst du diese Gelegenheit auch gleich nutzen, deinem Team in Pokémon Schwert oder Pokémon Schild ein Schillerndes Endynalos hinzuzufügen! Vom 1. Oktober 2022 bis zum 17. November 2022 kannst du dir bei einem der teilnehmenden Händler einen besonderen Code holen, um das Legendäre Pokémon der Typen Gift und Drache in deiner Ausgabe von Pokémon Schwert oder Pokémon Schild zu erhalten.

Wir können davon ausgehen, dass GameStop einer der “teilnehmenden Händler” sein wird. Das Schillernde Endynalos wird auf Level 100 sein, ein scheues Wesen haben und über die Fähigkeit Erzwinger verfügen. Außerdem wird es die Attacken Dynamax-Kanone, Unendynastrahlen, Matschbombe und Flammenwurf beherrschen!

Folge diesen Schritten, um das Geschenk im Spiel zu erhalten:

  1. Starte deine Ausgabe von Pokémon Schwert oder Pokémon Schild.

  2. Öffne mit dem X-Knopf das Spielmenü und wähle dort „Geheimgeschenk“ aus.

  3. Wähle „Geheimgeschenk erhalten“ aus.

  4. Wähle „Per Seriencode/Passwort empfangen“ aus, um dein Spiel zu speichern und eine Internetverbindung herzustellen.

  5. Gib deinen Code oder dein Passwort ein.

  6. Dein Geschenk wird übertragen. (Pokémon erscheinen in deinem Team oder in einer deiner PC-Boxen. Items hingegen tauchen in deinem Beutel auf.)

  7. Vergiss nicht, dein Spiel zu speichern.

Es ist wie immer kein Kauf erforderlich, um diesen Code zu erhalten. Er ist aber nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Schaut ab dem 1. Oktober 2022 bei einem der teilnehmenden Händler vorbei, um euch das Schillernde Endynalos zu holen! Wir aktualisieren diese News, sobald wir weitere Details zur Verteilung erfahren.


Update vom 12. September 2022

Die Distribution von Shiny Endynalos wurde nun für verschiedene Geschäfte in ganz Asien angekündigt (via Serebii), insbesondere in Malaysia, Singapur und auf den Philippinen. Diese läuft vom 16. September bis zum 17. November 2022. Die Geschäfte Lauten wie folgt:

  • Philippinen – Toys ‘R’ Us, TOYBOX, Toy Kingdom, ITech, SM Department Store, GameXtreme, Game One, DataBlitz und weitere.
  • Singapur – Best Dekni, BS Sons, Car Nation, Challenger, Gain City, Game Resort, Game Martz, Gamextreme, generation Games, Harvey Norma, Parisilk, PLAYe, Popular, Pokémon Center Singapore, TOG, Toys Termina, War Games, Zark Games und weitere
  • Malaysia – Brother’s Game, Game On, Gamer’s Hideout, Impulse Gaming, M4G, Mission World, Unite Game und weitere

Bisher ist leider noch nicht bekannt, ob und wann das Pokémon auch zu uns kommt!


Ursprünglicher Beitrag vom 4. September 2022

Um Vorbestellungen von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur zu fördern, wollen die Jungs und Mädels von PokéBeach erfahren haben, dass GameStop eine Verteilung für die Shiny-Variante von Endynalos (Eternatus auf Englisch) anbieten wird. Endynalos ist ein Legendäres Pokémon mit den Typen Gift und Drache und existiert seit der achten Spielgeneration.

Da Endynalos weder in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle existiert, noch in Pokémon-Legenden: Arceus, soll dieses besondere Pokémon lediglich über einen Seriencode in Pokémon Schwert und Pokémon Schild erhalten werden können. Die Aktion findet zeitlich angeblich begrenzt vom 18. September bis 1. Oktober 2022 statt.

Weitere Informationen liegen uns nicht vor, es erinnert uns aber an die Verteilung von Schillernden Zacian und Zamazenta, welche damals ebenfalls ihren Weg zu uns fand. Ob man diesmal auch wieder Codes per E-Mail erhalten kann, oder ein Geschäft von GameStop betreten muss, können wir euch – Stand jetzt – leider ebenfalls noch nicht mitteilen! Wir müssen abwarten, ob dieser Seriencode nur in Nordamerika erhältlich sein wird, oder auch hier in Europa. Darüber hinaus liegt der Beginn der vermeintlichen Aktion auf einem Sonntag. Da haben hierzulande natürlich sämtliche Geschäfte geschlossen.

Dies ist das erste Mal, dass es eine Verteilung von Endynalos geben wird, und dann sogar ein Schillerndes. Wir halten euch diesbezüglich bestmöglich auf dem Laufenden! Bitte bedenkt, dass diese Aktion noch nicht offiziell angekündigt wurde. Es kann sich immer mal etwas ändern, weshalb die Verteilung erst deutlich später stattfinden oder ausgesetzt wird.

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. man Pokemom-com, das ist ein der Gründe, warum ich mit den games aufgehört habe.
    warum immer Game-stop, verteilt doch einfach so wie früher (kino, website, etc)!!! wenn ich zum Geschäft fahre(das ist keine kurze Strecke, glaub mir, wenn man am Arsch der Welt wohnt) sind die codes immer schon weg. – Am nächsten Tag erscheinen zu hunterte bei ebay zum Kaufen… das ist doch kein zufall, lol

  2. Da scheint leider irgendwas nicht zu funktionieren bei GameStop… oder ich bin zu blöd. Mir wird nicht angezeigt, dass ich das Pokémon auch online bekommen kann…

  3. schön, dass die Verteilung jetzt scheinbar auch online gehen soll, hat ja nicht jeder eine Filiale vor der Haustür. aber bei mir kommt da nur ein Fehlercode, wenn ich auf absenden gehe…zu schade, hätte es gern in der Sammlung gehabt 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot