RPG Maker MV

1
607

Den RPG Maker gibt es schon seit sehr vielen Jahren auf dem PC und er erhält auch in unregelmäßigen Abständen neue Spiele mit neuen Spielelementen und Grafiken. Nun gibt es endlich eine vollwertige Version des aktuellsten Teils MV für Nintendo Switch. Doch wie schneidet die Version ab (besonders bezogen auf den RPG Maker für 3DS)

Schaffe Schaffe RPGle Bauen

Wer mit dem RPG Maker gar nichts anfangen kann, kann sich hier quasi Super Mario Maker 2 vorstellen, allerdings auf einer höheren Ebene, wo man ein ganze Spiel bauen kann. Hierbei steht dem Spieler ein unglaublich riesiges Arsenal an Utensilien zur Verfügung, damit er seine Vision zusammenstellen kann. Klingt überwältigend am Anfang, allerdings ist der RPG Maker sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Wenn ihr das Spiel das erste Mal startet, erhaltet ihr ein relativ ausführliches Tutorial, welches euch grundlegende Dinge zeigt, wie ihr ein RPG bauen könnt. Dazu gehören unter Anderem das Setzen von Ein- und Ausgängen, Verändern von Parametern, Modifikationen in der Datenbank und Platzieren von Flächen und Grafiken. Danach wird man zwar ins kalte Wasser geschmissen, allerdings besitzt jeder Menüpunkt und auch Menüunterpunkt eine Hilfefunktion, die anzeigt, was genau geändert wird mit dieser Einstellung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments