Resident Evil 7 Cloud Version für Nintendo Switch angekündigt

Tim Henze
Resident Evil 7 Cloud Version Comes To Nintendo Switch

Capcom hat schon öfter Interesse an einer Portierung von Resident Evil 7 für die Nintendo Switch gezeigt. Nun kam eine Überraschung, es handelt sich dabei um eine Cloud-Version.

Resident Evil 7 ist im Januar 2017 erschienen und nachdem die Nintendo Switch angekündigt wurden haben viele Fans des Spieles gehofft, es erscheint auch für die Konsole. Nun hat Capcom, zumindest erst einmal in Japan, eine Umsetzung für die Nintendo Switch angekündigt. Capcom testet hierbei aber wohl ein neues Konzept auf der Nintendo Switch aus, nämlich das Spielen über einen Cloud-Server. Unsere Kollegen von GoNintendo berichteten, das man, nachdem ihr die Version herunter geladen habt (45 MB), das Spiel 15 Minuten lang antesten kann. Dabei benötigt ihr eine konstante Internetverbindung, um das Spiel spielen zu können. Solltet ihr euch das Spiel kaufen, erfolgt dies durch ein Abo-Modell, womit ihr dann 180 Tage Zugriff auf das volle Spiel habt. Fällig werden dafür 2000 Yen (ca. 15 €) und es wird jeder verfügbare DLC enthalten sein. Die Version ist derzeit nur für Japan geplant und erscheint schon am 24. Mai 2018. Es bleibt auch spannend, ob wir in Europa auch in den Genuss des Spieles gelangen können auf der Nintendo Switch. Die japanische Version wird auch keine Einstellung für die englische Sprache haben.

Hier das Ankündigungsvideo:

 

 

Was haltet ihr von diesem Konzept? Capcom scheint wohl dies wohl als Test zu sehen, ob man andere hochwertige Titel nicht auch so auf der Nintendo Switch veröffentlichen kann. Habt ihr Resident Evil 7 schon einmal gespielt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot