Resident Evil 3 Cloud Version für Nintendo Switch entdeckt

Kevin Krämer
Resident Evil 3 Key Art 1200x630

Dataminer entdeckten in einer Demoversion zu Resident Evil 3 einen Hinweis auf eine mögliche Nintendo Switch-Version und wie es scheint, könnten die Cloud Versionen von Control und Hitman 3 erst der Anfang sein, wenn es um Spiele mit Cloud-Technologie für Nintendo Switch geht. Schon damals sagte Daniel Ahmad, Branchenkenner und Senior Analyst bei Niko Partners, dass es zwar keine Pläne gäbe für eine native Umsetzung von Resident Evil 3, eine Cloud-Version wird von Capcom aber in Erwägung gezogen.

Japanische Nintendo Switch-Spieler erhielten 2018 die Resident Evil 7 Cloud Version, die laut Capcom ein „Experiment“ darstellte. Nach dem kostenlosen Download durfte man das Spiel 15 Minuten lang antesten. Dabei war eine konstante Internetverbindung erforderlich. Anschließend konnte man, sofern die Internetgeschwindigkeit zum Spielen ausreichend war, über ein Abo-Modell für 2000 Yen (ca. 15 €) 180 Tage Zugriff auf das volle Spiel erhalten.

Jetzt wurde ein Bild entdeckt, welches die Resident Evil 3 Cloud Version eigentlich schon bestätigt, was uns nach Control und Hitman 3 eigentlich auch nicht mehr überraschen würde. Ein ResetEra-Nutzer schrieb auch, dass die Grafik laut ihren Metadaten bereits seit 7 Monaten hochgeladen sei, was zeitlich mit dem obigen Hinweis der damaligen Demo zusammenpassen würde. Würdet ihr euch auf den Titel für Nintendo Switch freuen?

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Definitiv, wäre ein day 1 kauf.
    Control läuft 1a und ich habe kein Interesse etwas von der Konkurrenz zu kaufen da ich Nintendo Only bin und auch bleiben will.
    Wenn Teil 3 kommt dann bitte auch noch teil 2.

    1. Die Zukunft für Nintendo Switch-Besitzer wird auf jeden Fall spannend. Mich würde vor allem auch brennend interessieren, ob die Gerüchte um die neue Hardware-Revision stimmen und ob auf dem “Pro”-Modell diese Cloud Versionen der Spiele vielleicht sogar dann nativ laufen würden. Das wäre für mich ein Kaufgrund der neuen Hardware, Besitzer aktueller Nintendo Switch-Konsolen bleiben zudem auch nicht ganz außen vor und streamen die Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot