Portierung von Disgaea 5 Complete dauerte 6 Monate, Disgaea 6 in Entwicklung

Kevin Krämer
Disgaea

In einem kürzlich veröffentlichten 4Gamer-Interview mit Nippon Ichi Software, haben die Entwickler der Disgaea-Serie darüber nachgedacht, wie sich die Spiele zu dem entwickelt haben, was sie heute sind. Eines der diskutierten Themen war die Entwicklung von Disgaea 5 Complete für Nintendo Switch. Nippon Ichi Software erwähnte, es dauerte nur 6 Monate, um das Spiel von der PlayStation 4 auf die Nintendo Switch zu bringen.

In Japan wurde Disgaea 5 Complete zusammen mit der Nintendo Switch am 3. März 2017 veröffentlicht. Nippon Ichi Software erklärt, dass sie sehr früh Informationen über das System von Nintendo erhalten haben, so dass sie das Spiel direkt bei der Veröffentlichung der Konsole herausbringen konnten. Das Unternehmen ist auch erfreut darüber, wie sich Disgaea 5 Complete außerhalb Japans entwickelt hat.

Zu guter Letzt bestätigt Nippon Ichi Software, dass die Vorbereitungen für Disgaea 6 nun im Gange sind. Es wurden allerdings keine weiteren Details erwähnt (via NintendoSoup).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot