Pokémon Schwert & Schild: Vor einem Jahr begann unsere Reise in die Galar-Region

Kevin Krämer
Pokemon Schwert Schild

Ein Jahr ist vergangen, seit Trainer aus der ganzen Welt ihre ersten Erkundungsschritte in der Galar-Region von Pokémon Schwert und Pokémon Schild gewagt haben. Viele Abenteuer wurden bestritten, etliche Raids absolviert, Pokémon gezüchtet und Schillernde Pokémon entdeckt… Passend dazu hat Nintendo heute einen neuen Trailer veröffentlicht, der uns nochmals in Erinnerungen schwelgen lässt und die Reise ist dank der beiden veröffentlichten DLCs ja noch längst nicht vorbei.

Konnten euch Pokémon Schwert und Pokémon Schild in ihren Bann ziehen? Wie viele Stunden habt ihr bereits in der Galar-Region verbracht? Lasst uns in den Kommentaren über euer Erlebnis sprechen.

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ehrlich gesagt finde ich vor allem den zu leichten Schwierigkeitsgrad, den sehr begrenzten Umfang des Hauptspiels (ohne DLCs) sowie die nur relativ begrenzten Pokemon (auch ohne DLCs) sehr störend und machen das Spiel aus meiner Sicht zu leicht und leider eher unterdurchschnittlich. Ich sage nicht dass es schlechr ist, aber ich wünsche mir einen richtig geilen Diamant\Perl Nachfolger für die Switch 🙂

  2. Ich habe bisher viel Spaß mit der 8. Generation! Stunden müsste ich jetzt nachsehen. Aber allein wegen der GrugaLiga in Essen werde ich nicht aufhören können zu spielen und Pokémon-Kämpfe genießen jetzt wo ich die dlcs durch hab.

    Es gibt natürlich auch viel Kritik in der Fangemeinde und ich kenne die Argumente nur zu gut… Ich kann sie auch ein Stück weit verstehen, aber ich bin tatsächlich zufrieden. :3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot