Pokémon Schwert & Schild – So bewerten die Medien das Nintendo Switch-Spiel

0
1977
- Werbung -

Um 15 Uhr fiel das Embargo für Pokémon Schwert und Pokémon Schild, weshalb es nun einige Spieletests zu lesen gibt, sowie viele unterschiedliche Meinungen zu den sehr umstrittenen Spielen. Wir hatten leider keine Möglichkeit das Spiel für euch zu testen, deshalb präsentieren wir in diesem Artikel verschiedene Bewertungen von internationalen Medien.

Bereits am kommenden Freitag erscheinen die Pokémon-Spiele der 8. Generation für Nintendo Switch. Metacritic und OpenCritic zeigen jeweils einen Score von 80 an, was sich zunächst besser anhört, als das, was derzeit von Fans im Internet so zerrissen und kritisiert wird.

IGN bezeichnet Pokémon Schwert und Pokémon Schild als die besten Spiele der Serie, bei denen die langweiligsten Traditionen gestrafft werden, ohne den Charme zu verlieren. GamesRadar+ sagt, dass Gameplay-Optimierungen und Liebe zum Detail Pokémon Schwert und Schild zur bislang fesselndsten Pokémon-Welt machen. Game Informer sieht darin starke erste Versuche für den vollständigen Übergang der Serie zu Konsolen. Neben einigen Frust-Momenten beweist diese neue Generation aber, dass das Pokémon-Franchise mehr als zwei Jahrzehnte nach seinem Debüt immer noch großartig sei. Hier könnt ihr die Tests lesen:

GameXplain “liked” Pokémon Schwert und Pokémon Schild:

Abonniere Nintendo Connect auf

Auch deutsche Medien konnten ihre Meinung abgeben, daher verweisen wir hier gerne an die netten Kollegen von GamePro, Gameswelt und GIGA. Was haltet von den bisherigen Wertungen zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild? Schreibt uns eure Meinung gerne wie immer unten in die Kommentare, bleibt aber bitte sachlich und nutzt den Spoiler-Tag – falls nötig.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei