Pokémon Schild & Schwert: Erweiterungspass, Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone DLC

0
3822

Die Naturzone aus Pokémon Schwert und Pokémon Schild war erst der Anfang – Beschreitet mit dem Erweiterungspass, welcher uns in der Pokémon Direct vorgestellt wurde, einen brandneuen Weg zu wahrer Größe! Dieser wird 29,99 Euro kosten und gilt nur für jeweils eine Version, sodass Besitzer beider Titel auch doppelt zur Kasse gebeten werden.

Abonniere Nintendo Connect auf

Die Insel der Rüstung

Die erste Erweiterung soll Ende Juni erscheinen und dreht sich um das Thema „Wachstum“. Ihr könnt euren bereits begonnenen Spielstand einfach weiterspielen und werdet in einem völlig neuen Gebiet in einem Dojo ausgebildet, das von Mastrich geleitet wird, der unter anderem auch Delion trainiert hat und selbst einst ein Champ war.

Es wird auch neue Rivalen geben: Besitzer von Pokémonn Schwert treffen dabei auf die Gift-Pokémon nutzende Sophora, während Pokémon Schild-Spieler gegen Saverio antreten, der sich auf Psycho-Pokémon spezialisiert hat. Abgerundet wird die neue Geschichte mit dem Legendären Pokémon Dakuma vom Typ Kampf, das der Spieler trainieren muss und selbstverständlich auch eine Gigadynamax-Form besitzt.

Auch Gortrom, Liberlo und Intelleon werden in der Lage sein ihre volle Energie auszuschöpfen und die Gigadynamaximierung zu beherrschen. Darüber hinaus wird es mit dem EP-Pin ein neues Item geben, der das Team noch schneller aufleveln lässt und neue Kleidungsstücke sowie Anpassungsmöglichkeiten sind natürlich ebenfalls mit dabei!

Die Schneelande der Krone

Die zweite Erweiterung soll im Herbst erscheinen. Ihr dürft neue Schneelandschaften erkunden und euch auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Pokémon (200 an der Zahl) freuen, während ihr das Geheimnis um einen mysteriösen Baum löst und ein paar Ruinen erkundet. Mit dem Legendären Pokémon Coronospa gibt es darüber hinaus einen mächtigen Neuzugang, der zudem eine eigene Geschichte zu erzählen hat.

Es wird mit dieser Erweiterung auch einen neuen kooperativen Modus geben, über den allerdings derzeit noch nicht zu viel bekannt ist. The Pokémon Company verspricht und aber, dass in Nestern die Legendären Pokémon der vergangenen Spielgenerationen auf uns warten werden!

Die Erweiterungspässe für Pokémon Schwert und Pokémon Schild können bereits jetzt erworben werden. Wenn ihr sie im Nintendo eShop vorbestellt, erhaltet ihr eine kostenlose Pikachu- und eine Evoli-Uniform, die ihr sofort anziehen dürft!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments