Pokémon: Let’s Go hätte beinahe fotorealistische Grafiken gehabt

Kevin Krämer
Pokemon Lets Go

Nicht wenige zeigten sich von der Grafik enttäuscht, als Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! enthüllt wurden. Die Erwartungen an das erste richtige HD-Pokémon-Spiel für Nintendo Switch waren einfach zu hoch. In einem Interview mit IGN sprachen Kensaku Nabana und Junichi Masuda darüber, dass sie in den frühen Entwicklungstagen tatsächlich ein wenig in Richtung fotorealistischer Grafik geforscht haben. Später wurde aber festgestellt, dass dieser Ansatz “nicht wirklich funktionierte” für das, was sie mit dem Spiel zu tun versuchten.

Demnach wurde sich dafür entschieden, zumindest für dieses erste Spiel, sowohl die Grafik als auch das Audio einfach freundlich, einladend und nicht einschüchternd wirken zu lassen. Auch für die Musik haben sie in den vorherigen Spielen aggressivere Rock- oder Techno-Stile verwendet, sich für Pokémon: Let’s Go aber bewusst dagegen entschieden, um es “warm und einladend” zu gestalten.

Was haltet ihr davon und hättet ihr euch die Grafik mehr in Richtung Fotorealismus gewünscht?

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