Pokémon Champions: Neue Details zu den Battle-Modi

Eines der Highlights der jüngsten Pokémon Presents-Präsentation war zweifellos die Ankündigung von Pokémon Champions. Nun gibt es weitere spannende Informationen zu den Features des Spiels.

Ranglisten- und Freizeitkämpfe

Laut der offiziellen Webseite und der Nintendo-Spieleseite wird Pokémon Champions verschiedene Kampfmodi bieten. Spieler können in den Ranked Battles gegen andere Trainer aus der ganzen Welt antreten – der eigene Rang steigt oder fällt dabei je nach Sieg oder Niederlage. Wer es entspannter angehen möchte, kann sich in den zwanglosen Casual Battles messen, ohne Auswirkungen auf den Rang.

Zusätzlich gibt es Private Kämpfe, die speziell für Matches gegen Freunde und Familie gedacht sind. Hier die offizielle Beschreibung:

Stelle dich in Rangkämpfen Spielern aus der ganzen Welt oder entscheide dich für entspannten Spaß bei Zwanglosen Kämpfen. Du kannst auch gemeinsam mit Familie und Freunden Private Kämpfe ausfechten!

Multiplayer-Anforderungen und Plattformen

Die Nintendo-Spieleseite erwähnt zudem, dass für den Multiplayer-Modus zusätzliche Spiele und Systeme erforderlich sind. Außerdem wird ein Nintendo-Account und eine Internetverbindung benötigt, um die Online-Funktionen nutzen zu können. Pokémon Champions unterstützt plattformübergreifende Kämpfe zwischen Nintendo Switch und kompatiblen Smart-Geräten mit iOS und Android.

Ein weiteres spannendes Detail von der japanischen Webseite ist, dass Pokémon Champions ausschließlich als digitaler Download erscheint. Neben der Nintendo Switch wird das Spiel auch für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Die Entwicklung und Produktion des Titels liegt in den Händen von Game Freak und The Pokémon Works, aktuell befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung. Diese Software ist auch nicht mit der Speicherdaten-Cloud-Funktion des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice kompatibel.

Verbindung zu bestehenden Pokémon-Spielen

Schließlich gibt es einen kurzen Einblick, wie Pokémon Champions mit bestehenden Pokémon-Spielen und -Diensten verknüpft sein wird. Hierbei werden jedoch einige Einschränkungen gelten. So sind unter anderem nicht alle Pokémon aus Pokémon HOME mit Pokémon Champions kompatibel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share