Fast schon ein wenig enttäuschend. Es zeichnete sich zwar ab, dass der Pokéball Plus-Controller mit Pokémon Schwert und Pokémon Schild kompatibel sein wird, leider entschied sich Game Freak hier aber offenbar für eine Art ‚Notlösung‚.

Ihr könnt ein Pokémon auf einen Spaziergang in die echte Welt mitnehmen – ebenso wie bereits bei Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! – das war es allerdings auch schon. Euer Pokémon findet eventuell ein paar Gegenstände oder steigt im Level auf, ihr könnt den Pokéball aber nicht als Joy-Con-Ersatz nutzen. Schade.

Pokémon GO-Spieler profitieren natürlich weiterhin von diesem Feature. Wann immer sich ein Pokémon im Pokéball Plus befindet, wenn ihr diesen unterwegs im Pokémon GO Plus-Modus verwendet, erhalten ihr automatisch Gegenstände von allen PokéStops an denen ihr vorbei lauft. Befindet sich hingegen kein Pokémon im Pokéball Plus dann vibriert dieser, ähnlich wie ein Pokémon GO Plus-Armband, und mit einem Druck auf die Taste werdet ihr die Items dann erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei