Pokéball Plus ist mit Pokémon SWSH kompatibel, aber nicht als Controller nutzbar

Kevin Krämer
Pokeball Plus

Fast schon ein wenig enttäuschend. Es zeichnete sich zwar ab, dass der Pokéball Plus-Controller mit Pokémon Schwert und Pokémon Schild kompatibel sein wird, leider entschied sich Game Freak hier aber offenbar für eine Art ‘Notlösung‘.

Ihr könnt ein Pokémon auf einen Spaziergang in die echte Welt mitnehmen – ebenso wie bereits bei Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! – das war es allerdings auch schon. Euer Pokémon findet eventuell ein paar Gegenstände oder steigt im Level auf, ihr könnt den Pokéball aber nicht als Joy-Con-Ersatz nutzen. Schade.

Pokémon GO-Spieler profitieren natürlich weiterhin von diesem Feature. Wann immer sich ein Pokémon im Pokéball Plus befindet, wenn ihr diesen unterwegs im Pokémon GO Plus-Modus verwendet, erhalten ihr automatisch Gegenstände von allen PokéStops an denen ihr vorbei lauft. Befindet sich hingegen kein Pokémon im Pokéball Plus dann vibriert dieser, ähnlich wie ein Pokémon GO Plus-Armband, und mit einem Druck auf die Taste werdet ihr die Items dann erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot