Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch angekündigt

Kevin Krämer
H2x1 Nswitch Pikmin3deluxe Image1600w

Im Mai dieses Jahres verdichteten sich die Gerüchte um einen möglichen Port eines weiteren Wii U-Spiels. Mit Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch landet ihr nun in einer abenteuerlichen Welt! Ihr führt eine Armee von gewitzten winzigen Wesen an und erkundet mit ihnen in einer aufregenden Mischung aus Action und Strategie einen unwirtlichen Planeten. In einer liebevoll gestalteten Umgebung voller Überraschungen müsst ihr euch die Fähigkeiten der verschiedenen Pikmin-Arten zunutze machen, um wertvolle Gegenstände zu finden, Hindernisse zu überwinden und gegen mächtige Kreaturen zu bestehen.

Was ist neu in Pikmin 3 Deluxe?

Pikmin 3 Deluxe wartet laut der offiziellen Nintendo Webseite, auf der ihr das Spiel ab sofort auch digital vorbestellen könnt, mit spannenden neuen Modi und Features auf.

Ko-op-Modus für zwei Spieler

Hier könnt ihr die Story zu zweit gemeinsam auf derselben Konsole spielen! Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

Neue Abenteuer

Ein brandneuer Prolog und Epilog mit Olimar und Louie, den Helden aus Pikmin und Pikmin 2, warten auf euch und ‒ wenn ihr wollt ‒ einen Freund.

Das macht das Leben leichter

Als Entdecker profitiert ihr von verbessertem gezieltem Anvisieren, klügerer Anpassung der Gegnerschwierigkeit, verschiedenen Schwierigkeitsstufen, optional einblendbaren Tipps und mehr.

Piklopedia

Hier könnt ihr Profileinträge für jeden Charakter freischalten und herausfinden, was er oder sie von den Kreaturen hält, die ihr entdeckt.

Falls ihr mal eine Pause von euren Abenteuern braucht, werft unbedingt einen Blick in die Zusatzmodi. Wie wäre es mit einem Bingoduell gegen einen anderen Spieler? Oder doch lieber eine Herausforderung allein oder zu zweit im Missionsmodus? Hier sind sämtliche DLC-Inhalte aus der Wii U-Version enthalten!

Pikmin 3 Deluxe erscheint am 30. Oktober 2020 für Nintendo Switch. Sowohl digital im Nintendo eShop als auch als Kartenversion im Handel!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Was mich bei Pikmin 3 Wii U gestört hatte, waren durch aus, dass die DLC, welche in 2 quasi inkludiert waren, dort kostenpflichtig wurden. Zum Glück konnte man sie später vergünstigt über Goldpunkte bekommen, dass hat diesen Frust geschmälert.
    Wünsche Pikmin 3 alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot