Die physischen Versionen des beliebten Indie-RPGs OMORI wurden in Europa für Nintendo Switch und PlayStation 4 aufgrund von Problemen mit der mehrsprachigen Lokalisierung gestrichen. Der spanische Spiele-Publisher Meridiem Games teilte die Nachricht in einem X-Post mit, der nachfolgend zu sehen ist:
Wir bedauern, mitteilen zu müssen, dass die physischen Ausgaben von Omori für PS4 und SWITCH vom Entwicklerteam aufgrund technischer Probleme im Zusammenhang mit der mehrsprachigen europäischen Lokalisierung abgesagt wurden.
Wir sind über diese Nachricht genauso traurig wie ihr
OMORI hat seit seiner ursprünglichen PC-Veröffentlichung im Jahr 2020 wegen seiner unkonventionellen Gameplay-Elemente und stimmungsvollen Themen eine treue Fangemeinde um sich geschart. Es wurde oft mit dem SNES-Klassiker Earthbound verglichen und seine Nintendo Switch-/PlayStation 4-Veröffentlichung im Jahr 2022 öffnete es für das Konsolenpublikum, aber es scheint, dass Fans des Spiels, die auf eine europäische physische Version warten, leider die Nachricht akzeptieren oder sich mit der nordamerikanischen Version zufriedengeben müssen.
Um Vergessenes aus der Vergangenheit zu enthüllen, reisen die Spieler:innen zwischen zwei seltsamen, lebhaften Welten hin und her – jede bevölkert von einer Schar farbenfroher Freunde und Feinde. Sie erleben eine außergewöhnliche Geschichte, ein rundenbasiertes Kampfsystem und die einfühlsamen Illustrationen der kunstschaffenden Person OMOCAT, die auch einen Großteil des Spiels produziert, geschrieben und programmiert sowie Regie geführt hat.