Der ehemalige leitende Redakteur von Game Informer, Imran Khan, hat auf ResetEra gesagt, dass Bethesda zu einem bestimmten Zeitpunkt an Fallout 4 für die Nintendo Switch-Systemfamilie gearbeitet hat. Leider kam das Projekt nie zustande.
Die Fans warten schon seit Jahren darauf, dass die Serie für Nintendo Switch erscheint. Khan sagt, dass sein damaliger Chef ihn gebeten hat, eine Geschichte dazu zu verfassen, was er auch getan hat, aber das Spiel wurde nie verwirklicht. Das Team bei Bethesda testete wahrscheinlich, wie das Spiel auf der Plattform laufen würde.
Das wurde vor einigen Jahren für Switch erforscht. Das ging so weit, dass Hines meinem damaligen Chef gesagt hat, dass er damit rechnet, und er hat mich dann gebeten, eine Geschichte vorzubereiten. Es wurde jedoch nie verwirklicht.
Den Vault Boy gab es sogar als Mii-Kämpfer-Kostüm in Super Smash Bros. Ultimate. Der Vault Boy ist das Maskottchen des Vault-Tec-Konzern innerhalb des Fallout-Universum, er erscheint in ihren Anzeigen, Handbüchern, Produkten und Schulungen und Filmen.
Bleibt zu hoffen, dass es Fallout 4 vielleicht auf die ‚Nintendo Switch 2‘ schaffen wird – sofern das Sinn ergibt und die Nachfrage dazu groß genug wäre. Hättet ihr Interesse?