Aus den neuesten Finanzdaten von Nintendo geht hervor, dass die Verkaufszahlen der Switch-Version von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor bereits die ursprüngliche GameCube-Version übertroffen haben.
Die Gesamtverkäufe der GameCube-Version belaufen sich auf 1,91 Millionen Einheiten. Zum Vergleich: Auf Nintendo Switch hat das Spiel bereits 1,94 Millionen Exemplare erreicht. Diese Zahl basiert auf Daten, die bis zum 30. September 2024 gesammelt wurden, was bedeutet, dass dieses Kunststück in nur vier Monaten vollbracht wurde.
Die Verkäufe von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gehen langsam zurück, was für ein RPG auch zu erwarten war. Das Spiel hat sich in den letzten drei Monaten auf Nintendo Switch nur 180.000 Mal verkauft, so dass es schwierig werden könnte, zwei Millionen Exemplare zu erreichen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Weihnachtswunder – oder ihr fühlt euch jetzt von dieser News angesprochen und schlagt zu bzw. empfehlt es euren Freunden! Dennoch dürfte Nintendo mit der Gesamtleistung des Spiels zufrieden sein.
Super Paper Mario bleibt mit über vier Millionen Einheiten der meistverkaufte Teil der Serie. Der Rest der Liste wird von Paper Mario: The Origami King mit 3,47 Millionen Einheiten, Paper Mario: Sticker Star mit 2,49 Millionen, Paper Mario (das N64-Original) mit 1,37 Millionen und Paper Mario: Color Splash mit 0,87 Millionen Einheiten abgerundet.