Owlboy für Nintendo Switch nach 24 Stunden ein Erfolg

Tim Henze
Owlboy

Owlboy erschien im Februar im Nintendo eShop und erscheint jetzt bald auch im Einzelhandel. Nun hat der Entwickler erste Infos zu den Verkäufen genannt.

Diverse Entwickler, gerade im Bereich von Indie-Spielen, haben immer sehr positives Feedback, bezüglich der Verkäufer ihrer Spiele im Nintendo eShop gegeben. Die Kollegen bei MyNintendoNews haben auf Reddit ein Statement von einem Mitarbeiter bei D-Pad Studio entdeckt. Er spricht davon, dass Owlboy, allein bezogen auf die Nintendo Switch, nach nicht mal 24 Stunden profitabel geworden ist und Gewinne einfährt. Verkäufe zu den anderen Versionen des Spieles waren noch nicht bekannt zu diesem Zeitpunkt.

Immer mehr Independent-Entwickler setzen auf die Nintendo Switch, da dort ein großes Publikum erreicht wird und Nintendo die Entwickler auch oft fördert.

Owlboy könnt ihr ab sofort im Nintendo eShop für 22,99€ erwerben und ab 29. Mai 2018 auch im Einzelhandel oder bei Amazon finden.

Habt ihr Owlboy bereits gekauft und gespielt? Warum denkt ihr, sind gerade solche Titel auf der Nintendo Switch als Plattform am erfolgreichsten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot