No Straight Roads – Das Dark Souls der Rhythmus-Spiele

Kevin Krämer
No Straight Roads

Zu guter Letzt kommen wir zum wichtigsten Punkt für ein Rhythmus-Spiel. Dem Soundtrack.

Der Soundtrack, die Songs, die Variationen der Songs in den Kämpfen, all das ist super stimmig, die Musik kann man auch super losgelöst vom Spiel hören und die Musik ist nicht fehl am Platze im Spiel. Die EDM Musik ist gut ausgewählt und jeder Boss hat seinen eigenen Song und Style. Man hat Spaß, zu der Musik zu spielen, die Rhythmen der Songs sind gut heraus hörbar, wodurch das Kämpfen gut klappt, wenn man auf den Song hört. Schade finde ich, dass im Spielsoundtrack vergleichsweise die Mehrzahl der Songs EDM-Titel sind und kaum Rocksongs bei sind. 

Man merkt aber, dass Metronomik sich viel Mühe und viele Gedanken um die jeweiligen Songs der Bosse gemacht haben. Jeder Boss hat seine eigenen Songs mit eigener Struktur. Kein Boss-Song gleicht dem anderen und dadurch bekommen die Kämpfe im Spiel ihre benötigte Abwechselung.

Wertung & Preis 39,99 €
  • 6.3/10
    Verschenktes Potenzial! - 6.3/10
6.3/10

Das Dark Souls der Rhythmus-Spiele

No Straight Roads ist nicht schlecht. Es macht Spaß zu spielen, ist herausfordernd und hat einen super Humor und Stil. Leider ist das Potenzial, dass das Spiel hat, nicht voll ausgeschöpft worden und es wurde meiner Meinung nach, zu viel Wert auf den Stil gesetzt und nicht genug auf die Technik. In der jetzigen Zeit sollten Kameraprobleme der Vergangenheit angehören, diese technischen Mängel, die ich angesprochen habe, sind oft frustrierend. Die Steuerung spielt mit eine Rolle im Bezug auf frustrierendes Gameplay. Sie ist teils einfach zu schwammig und dank der Kameraperspektive auch oft der Grund der Frustration in den Plattformer-Passagen. Ich will aber nicht nur die negativen Dinge benennen. Wenn man sich mit diesen angesprochenen Dingen abgefunden hat und klarkommt, macht das Spiel im Ganzen sehr Spaß. Der Humor ist stimmig, passend und flippig. Dieser Humor hat mich voll abgeholt und der Zeichenstil, das Leveldesign und das ganze Aussehen des Spiels sind wirklich gut. No Straight Roads ist kein typisches Spiel, der Stil ist eher in Richtung Außergewöhnlich anzusehen. Daher passt es auch so gut hier. Das Charakterdesign, Leveldesign, der Zeichenstil und auch die Hintergründe und die Stadt passen gut zusammen. Die spektakuläre Darstellung im Spiel und der Soundtrack hauen das Spiel wirklich gut raus. Ich kann das Spiel an Freunde des Rhythmus-Spiel-Genres empfehlen, die eine relativ hohe Frustrationstoleranz mitbringen und den Charme guter Musik schätzen können.

Pros

  • Außergewöhnliche Bosskämpfe
  • Sehr guter Soundtrack
  • Stimmiges Storywriting
  • Toller Humor
  • Ansprechender Artstyle des Spiels

Cons

  • Schwammige Steuerung
  • Performance Probleme
  • Fixierte Kameraperspektiven
  • Nicht voll ausgeschöpftes Potenzial
  • Schlauchförmig angehauchte Stadtviertel
  • Repetitives Gameplay
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot