Wie wir berichteten, werden einige Spiele den Cloud-Speicher-Service von Nintendo nicht unterstützen. Jetzt hat Nintendo auf eine Nachfrage geantwortet. Wie Game Informer berichtet, fragten sie bei Nintendo nach, warum diese Spiele den Service, der jetzt im September eingeführt werden wird, nicht unterstützen. Nintendo antwortete darauf folgendermaßen:
Die große Mehrheit von Nintendo Switch Spielen wird den Cloud-Speicher-Backup unterstützen. Jedoch würde es dieses Feature in bestimmten Spielen ermöglichen zum Beispiel Gegenstände wiederzuerlangen, die an andere Spieler abgegeben wurden oder einen höheren Online-Ranglistenplatz, von dem man abgestiegen ist, rückgängig zu machen. Um die Fairness zu wahren, darf der Cloud-Speicher für diese Spiele nicht aktiviert sein. Um sicherzustellen, dass der Cloud-Speicher-Service die Online-Mehrspieler-Ranglisten nicht unfair beeinflusst, ist das Feature für Splatoon 2 nicht aktiviert.
Was haltet ihr von Nintendos Antwort? Haben sie die richtige Entscheidung getroffen?
Finde ich gut so. Wird sonst eh nur Missbraucht
Gut so, die Ganze Welt ist schon jetzt voller Cheatern und unfairen Spieler.