Nintendos Social-Media-Accounts – wie beispielsweise X (ehemals Twitter) – haben unter dem Hashtag #WerIstEmio? eine rätselhafte Frage zusammen mit einem Trailer zu einem Horrorspiel in den Raum gestellt. Ihr könnt euch den kurzen Clip weiter unten ansehen.
Wer ist Emio? Nun, das bleibt vorerst ein Geheimnis. Selbst aus der japanischen Teaser-Website zu Emio werden wir nicht ganz schlau. Ich bin sicher, dass bald alles enthüllt wird. Wird es ein Spiel, in Richtung von Project Zero oder Layers of Fear, aber diesmal explizit von und für Nintendo? Wir halten euch hier bei Nintendo Connect auf dem Laufenden!
Die Kommentare sind voller Fragezeichen. Einige denken sogar, Nintendo könnte gehackt worden sein, was aber definitiv nicht der Fall ist. Und Horrorspiele wären jetzt auch nichts Neues auf einer Nintendo-Konsole.
Der japanische Text am Ende heißt übersetzt übrigens so viel wie „Lachender“ oder „Lächelnder Mann“. Was auch ganz gut zum Gesicht auf der Papiertüte passt. Das Video/Spiel ist laut der PEGI-Einstufung ab 18 Jahren und es gibt am Anfang folgenden Hinweistext: „Dieses Video enthält Szenen, die manche Zuschauer als verstörend empfinden könnten. Es wird empfohlen, diese Szenen mit Bedacht zu betrachten.„
PEGI 18
Ein Erwachsenen game von Nintendo 😕