Nintendo Switch Online NES-Spiele haben Speicherpunkte, können in HD gespielt werden und mehr

Kevin Krämer
Nes Nintendo Switch Online

Nintendo hat eine Menge neuer Details für die Nintendo Switch Online NES-Spiele bekannt gegeben, die im Laufe dieser Woche weltweit veröffentlicht werden.

Die NES-Spiele werden Rücksetzpunkte enthalten, mit denen ihr das Spiel jederzeit speichern, das System ausschalten und später wiederkommen könnt, ohne euren bisherigen Fortschritt zu verlieren. Wer sich erinnert, bereits auf der Virtual Console für Wii, Wii U und Nintendo 3DS gab es eine Reihe an Titeln mit dieser Funktion, so dass ihr pausieren und zurückkehren konntet wann immer ihr wolltet. Pokémon deaktivierte diese nützliche Funktion allerdings, um das Klonen von Pokémon zu unterbinden. Aus einem ähnlichen Grund unterstützt Pokémon: Let’s Go auch nicht die Cloud-Speicherung.

Eine helfende Hand für deine Freunde

Es gibt eine neue Funktion, mit der ihr einen handförmigen Cursor auf dem Bildschirm eures Freundes anzeigen lassen könnt. Mit dieser Hand könnt ihr eurem Freund Hinweise geben, versteckte Spielelemente aufzeigen oder für besonders gelungene Spielzüge sogar applaudieren.

Zuletzt sei noch darauf hingewiesen, dass die Spiele natürlich für die Bedürfnisse eures Großbildfernsehers angepasst wurden und entsprechend in HD über die Bildschirme flackern. Wer richtiges Retro-Feeling wünscht, der kann sich nicht nur passende Controller kaufen, sondern auch ein paar Filter einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot